Darf hier ein Wissenschaftler posten ?

Ich frage mich gerade, ob man hier als Physiker oder Mathematiker Fragen beantworten darf, oder ob man dann gleich gesteinigt wird ?

Schoenen Gruss,
Moriarty :wink:

Ich frage mich gerade, ob man hier als Physiker oder
Mathematiker Fragen beantworten darf, oder ob man dann gleich
gesteinigt wird ?

Moritary, ich denke, solange im Naturwissenschaftsbrett die Hohlwelttheorie diskutiert wird, kannst Du hier sicher auch sagen, dass man von Götterstatuen, denen Milch geopfert wird, die Katzen fernhalten soll :smile:
Gruß
Eckard.

Mehr als willkommen :smile:
Hallo Moriarty,
wie aus der Beschreibung des Brettes ja schon hervorgeht, sollten wir hier versuchen, bislang unerklĂ€rte PhĂ€nomene wissenschaftlich zu interpretieren. Wobei Ereignisse, die unseren akademischen Erfahrungen widersprechen, zunĂ€chst einmal ĂŒberzeugend bewiesen werden sollten (was bei einmaligen, nicht reproduzierbaren Geschehnissen natĂŒrlich schwierig sein kann)

Anders ist es im Brett „Esoterik“, das ebenso wie „Religion & Ethik“ fĂŒr allzu skeptische EinwĂ€nde tabu sein sollte, denn hier haben Menschen ihren Glauben gefunden und solange sie den nicht kreuzzugsmĂ€ĂŸig unters Volk bringen wollen, ist es denke ich okay

Gute Diskussionen wĂŒnscht
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Außerdem, gesteinigt wird immer am Donnerstag, heute passiert nichts *schmunzel*
Gruß
Rainer

*herzlich lach* (o.T.)

Es ist sogar dringend notwendig - schaut man sich mal ein bisschen hier um.
Gruß Elisabeth

Vorsicht, hier kommt der Hohlmensch!
Hi Monetary,

bilde Dir bloß nicht zu viel ein auf Deinen „Physiker“ und „Mathematiker“! Denn zu viel Uni lenkt vom Wesentlichen ab. Neue, alte Theorien werden in diesem schulphysikhörigen Weissnix-Kapiernix-Board mit ebensoviel Argwohn, Spott und Selbstherrlichkeit abgetan wie es schon immer in der Geschichte der Menschheit der Fall war.

Aber Du darfst Dich gerne an folgender Frage versuchen (nÀchste email)

Der aquagepolte Hohlmensch!

Beweisen Sie!
Gibt es ein existierendes oder Gedanken-Experiment, um die KonvexitÀt der ErdoberflÀche zu beweisen? (Das mit den Schuhen, die sich hinten ablaufen, zÀhlt nicht!)

Kleines Handicap: Die ANNAHME eines unter allen UmstĂ€nden geradlinig verlaufenden Lichtstrahls (notwendig fĂŒr Kopernikanisches Paradigma) darf nicht vorausgesetzt werden.

Philip

Der aquagepolte Hohlmensch!

Aha, das erklÀrt so ziemlich alles: Hohl und die Pole verwÀssert
 :smile:)

Hi

Kleines Handicap: Die ANNAHME eines unter allen UmstÀnden
geradlinig verlaufenden Lichtstrahls (notwendig fĂŒr
Kopernikanisches Paradigma) darf nicht vorausgesetzt werden.

Außerdem gibt es den iner Praxis auch nicht. Licht geht durch Raum in der ist gravitationsabhĂ€ngig