Du hast doch selber bestätigt, dass ihr in Urlaub gefahren seid, wo ist denn da die Unterstellung? Da gibt die Regierung nun Millionen für die „Wir-bleiben-zuhause“ -Werbespots aus, aber damit sind eben nach Ansicht mancher eben immer nur die anderen gemeint.
Und eben diese nderen werden dann auch immer als dämlich und „Arschlöcher“ angesehen auf eine Art und Weise, die man eigentlich nur als unverschämt bezeichnen kann. Dann wundert man sich aber wieder, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und nicht Rücksicht auf andere nehmen.
Du sagst ja einerseits
und dann aber (wenn die anderen gemeint sind)
Des weiteren kam die Zweite Welle erst mitte September und nicht früher, der Anstieg der Krankenhausbelegung noch einige Wochen später. Wer rückblickend meint, er hätte schön Anfang August was an den Zahlen gesehen, arbeitet mit den gleichen Mitteln, die sonst Wahrsager und Anlageberater benutzen, wenn sie immer betonen, wo sie mit einer Prognose mal zufällig recht hatten.
Dieses ewige Geschrei „Gefahr, Gefahr“, hat zum Teil auch dazu geführt, das viele die Gefahr der zweiten Welle nicht ernst genommen haben, als sie dann wirklich da war.
Das Situation wir jetzt haben liegt hauptsächlich an der Kommunikation in der Gesellschaft. Die alternativlosen oft sich widersprechenden Anordnungen von Söder und die Aussagen mancher „Ich Chef, Ihr Arschlöcher“ sind nicht besonders zielführend.