Darf ich an versch.Schulen Elternvertreter sein?

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wenn ich 3 Kinder habe in 3 verschiedenen Schulen, darf ich dann nur in einer Schule als Elternvertreter arbeiten, oder kann ich auch auf einer weiteren Schule als stellvertretender Elternvertreter ebenso gewählt werden.

Hier handelt es sich auch um 2 verschiedene Schularten, also einmal Grundschule und einmal um eine Werkrealschule.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Brigitte

Liebe Brigitte,

ich meine dass das erlaubt ist. Meine Freundin hat ist auch an 2 verschiedenen Schulen Elternvertreter.

Lieben Gruß
Kerstin

Hallo,

problemlos möglich, wenn es sich um verschiedene Schulen handelt.
Nur halt nicht mehrfach an einer Schule

LG
Tina

Hallo Brigitte,
selbstverständlich kannst Du sogar an allen 3 Schulen Elternvertreter sein, wenn die jeweiligen Schulen nichts miteinander zu tun haben. Das ist kein Problem. Aber bedenke auch, dass das unter Umständen sehr viel Verantwortung und Arbeit bedeutet. Aber wenn Du es mit dem gleichen Elan machst, wie ich es gemacht habe, hast Du sicher kein Problem damit.
Ich hoff, ich konnt Dir helfen,
lieben Gruß
Gitti

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Ja.
Solange du nicht in übergeordneten Gremien für jeweils beide Schulen tätig bist, z.B. im stadtweiten Elternbeirat, sehe ich da keine Probleme -