Hallo,
ich habe bei meinem Flug nach Indonesien einen 10- stündigen Aufenthalt in Dubai. Darf ich dann den Flughafen verlassen? Und kommt man dort vom Flughafen aus leicht in die Stadt und wieder zurück?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe bei meinem Flug nach Indonesien einen 10- stündigen Aufenthalt in Dubai. Darf ich dann den Flughafen verlassen? Und kommt man dort vom Flughafen aus leicht in die Stadt und wieder zurück?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
das ist kein Problem, zumindest füü deutsche Staatsbürger. Visum wird bei Einreise unproblematisch erteilt.
Fahrzeit mit dem Taxi ca. 15 Minuten (recht preiswert). Zwischzeitlich fährt auch die Metro. Die ist noch preiswerter, erlaubt jedoch ncht die Mitnahme von großen Koffern. (um die Taxifahrer zu schützen)
Gruß, waldfrosch
Mit einem gültigen Pass ist das wohl möglich.
Wenn man in die Stadt will sollte man überlegen wo sie hin wollen. Eine City wie bei uns gibt es nicht.
Zu empfehlen ist eine sogenannte Stadtrundfahrt oder mit dem Taxi ein Ziel ansteuern. Hier einige Empfehlungen: Emirates Mool mit SkiHalle, braucht man viel Zeit! Gold-Bazar oder Gewürz-Bazar,Burg el Arab - Besichtigung mit Essen zu empfehlen.
Die Taxen sind nicht teuer.
Vorher eine Pauschale nach Angebot aushandeln.
Viel Spaß
Hallo,
das kann ich Ihnen nicht sagen, vielleicht kann das die Airline beantworten.
Vom Flughafen kommt man leicht in die Stadt. Taxis sind das am häufigsten vertretene Verkehrsmittel und zu Hauf am Flughafen zu finden. Der Flughafen liegt dicht am Zentrum, einige Sehenswürdigkeiten sind schnell erreicht.
Gruß
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße
Hi,
wenn dich die Passkontrolle und das Einchecken (zusammen bis zu 4 Stunden)nicht davon abhält, ja.
Ich würde lieber die Angebote im Terminal nutzen (Irish Pub, Restaurants und Shops)
Viel Spaß trotzdem.
VG
SG
Hallo,
ich habe bei meinem Flug nach Indonesien einen 10- stündigen
Aufenthalt in Dubai. Darf ich dann den Flughafen verlassen?
Und kommt man dort vom Flughafen aus leicht in die Stadt und
wieder zurück?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo zusammen! Herzlichen Dank für die Infos!
Viele Grüße