Darf ich bei meinem Smartphone die SD Karte, welche als interner Speicher formatiert ist, einfach so entnehmen und wieder einsetzen ohne Datenverlust?

Hoffe dass ist keine dumme Frage, aber habe durch „googeln“ nichts gefunden. Bei meinem Smartphone ist die SD-Karte und Sim auf dem gleichen Schlitten, letztere will ich tauschen. Stört das mein Handy wenn ich somit auch zwangsweise die SD-Karte ausbaue und danach neue Sim und alte SD wieder einsetzte? Natürlich schalte ich mein Handy dabei aus. Meine Daten und Apps funktionieren noch?

Hi.

Kurz und knapp: Ja.

Danke für die schnelle Antwort, wollte nur nochmal sicher gehen und es dann heut Abend tauschen

Hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt

Siehste. Danke dir auch.