Darf ich den nuvaring schon früher rein machen?

Hallo, ich habe den nuvaring und muss ihn Freitag wechseln bin aber ab Mittwoch auf einem Festival.
Dort ist es ja bekanntlich schlecht mit kühlen.
Meine Frage ist kann ich ihn schon früher rein machen ?!
LG

Hi!

Was steht denn im Beipackzettel?

Gruß

Moin!

Wenn du den Ring früher benutzen willst, musst du den vorherigen Ring auch früher entfernen, also statt Freitag schon Dienstag oder Mittwoch. Es bleibt also die einwöchige Pause und du kannst ihn dann am Dienstag oder Mittwoch einsetzen.

Steht im Beipackzettel, den es auch online gibt.

Wenn also nächste Woche Freitag gemeint war, dann nimm ihn Dienstag raus und lege einen neuen genau eine Woche später ein, dann kannst du sorgenfrei am Mittwoch zu deinem Festival fahren.

Gruß, Fo

Ich setze alle 3 Monate 1 Woche aus und meine Frauenärztin meinte das ist auch inordnung.
Ich meine diesen Freitag ;/

Hallo, ich kenne es so, dass man ihn immer früher (aber nicht später!) wieder einsetzen kann. Theoretisch könntest du ihn auch nach 3 Wochen rausnehmen und dann sofort wieder einen neuen rein, um das Einsetzen deiner Periode zu umgehen. Das was du vorhast, sollte also kein Problem sein. Aber wenn du sicher gehen magst, dann frag doch deinen Arzt oder bei nuvaring selber. Ich glaube, dass sich hier dahinter, wenn du die Nummer von deinem Nuvaring eingibst http://patient.nuvaring.de/service/login.asp, auch eine Hotline versteckt.
Viel Erfolg

Tja, dann ist es wohl zu spät dafür.

Ja!
Früher einsetzen ist kein Problem.

(Auch im Langzeitzyklus nicht -denk aber dran, dass sich dann der Tag ändert an dem du ihn wechseln musst! Also direkt in den Kalender schreiben!)