Darf ich die 1st-Briefmarken aus Großbritannien auch für den Versand ins Ausland verwenden (ggf. mit Ergänzungsmarke/n)?

Da ich offenbar „unter Beobachtung“ stehe - hier die Korrektur:

RICHTIG:
„Die Klassen stehen auf den jeweiligen Marken drauf“.

… und „vorsorglich“ Ergänzung:
Für die „schwerere Post“ sind noch Gewichtsangaben aufgedruckt.

@Christa:
Ich verstehe jetzt, was in jüngster Zeit mit Hasskommentaren in den „sozialen Medien“ gemeint ist.
Ich behaupte nicht, dass es hier schon so weit ist. Aber alles fängt mal klein an. …

M. W. habe ich auf alle Fragen, die ich beantworten konnte, fundiere Antworten gegeben - oder etwa nicht?
Zudem erläutert, weshalb ich auf die genannten Marken Wert lege und sie nicht, wie vorgeschlagen, umtauschen möchte, was eigentlich schon nicht mehr hier her gehört.
Ja, die 1st- und 2nd-Marken sind für den GB-internen Gebrauch bestimmt.

Mein Frage ist aber doch ganz einfach:?

Darf ich GB 1st-Marken für den Auslandsversand (ggf. mit Ergänzungsmarke) verwenden?

Diese Frage blieb auch hier leider unbeantwortet!

Mit Mutmaßungen und anderen wahrscheinlich wohlgemeinten Ratschlägen, kann ich aber hier nichts anfangen. Sie sind nicht zielführend.

Wo habe ich etwas zu deiner Grammatik geschrieben? Um Korinthenkackerei zu betreiben: das, was du erwähnt hast, wäre übrigens Rechtschreibung und keine Grammatik, aber darum ging’s bei meiner Antwort auch nicht. Und was falsch war, habe ich da schon geschrieben: duck fragte, wie man andere Sendungen außer der Standardsendungen markiert, und wie man zwischen 1st und 2nd unterscheidet, und du postest als Antwort die Preisliste. Wie ich dir in der Antwort mit den Bildern schrieb, steht auf 1st und 2nd Marken offensichtlich gar kein Preis!

Ich weiß nicht, verstehst du besser, wenn ich Rumänisch schreibe? Mit Deutsch komme ich offensichtlich nicht weiter!

2 Like

M. W. habe ich auf alle Fragen, die ich beantworten konnte,
fundiere Antworten gegeben - oder etwa nicht?

Zudem erläutert, weshalb ich auf die genannten Marken Wert
lege und sie nicht, wie vorgeschlagen, umtauschen möchte, was eigentlich schon
nicht mehr hier her gehört.

Ja, die 1st- und 2nd-Marken sind für den GB-internen
Gebrauch bestimmt.

Mein Frage ist aber doch ganz einfach:

Darf ich GB 1st-Marken für den Auslandsversand (ggf. mit
Ergänzungsmarke) verwenden?

Diese Frage blieb auch hier leider unbeantwortet!

Mit Mutmaßungen und anderen wahrscheinlich wohlgemeinten
Ratschlägen und Aussagen, wie „wahrscheinlich ja“, kann ich hier aber nichts
anfangen. Sie sind nicht zielführend.

Hie sollten die Nutzer Anderen helfen, die Fragen haben. Ich
würde mich niemals in ein Thema einklinken, von dem ich noch weniger verstehe,
als der Fragende!

…und - wenn ich von Grammatik schreibe, dann meine ich auch Grammatik.
… der Fehler mit den Preisen statt Klassen war ein Flüchtigkeitsfehler, den ich eingestanden und korrigiert habe

Das wäre zu viel der Ehre! :smiley:

genau.

Nein, aber ich wiederhole gerne meine Antwort, vielleicht hilft es dir, wenn du die Antwort mehrmals liest:

Ich ergänze: wenn das Porto den richtigen Betrag für die Auslandssendung aufweist, wird sich die Post höchstwahrscheinlich nicht daran stören, dass da noch etwas draufklebt. Wenn du hingegen die 1st Marke als „Grundmarke“ klebst und weitere Briefmarken nur als ergänzenden Wert, kann es sein, dass es gut geht, aber die britische Post wäre nicht verpflichtet, deine Sendungen zu befördern, weil sie als unzureichend markiert betrachtet werden.

Wenn deine Philatelisten-Empfänger ein Problem mit „überfrankierten“ Sendungen haben, dann hat das aber mit der Regelung der Royal Mail gar nichts zu tun, das musst du mit den Empfängern klären.

Das hattest du nach mehrfachen Antworten überhaupt erst erwähnt. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, bevor du die „ziemlich teuren“ Marken kaufst, zu klären, ob sie benutzt werden können.

Aus meiner Sicht ist die Preisgestaltung der Royal Mail sehr klar!
Aber wenn du mir nicht glaubst, kannst du denen direkt schreiben, innerhalb von 3 Werktagen garantieren sie dir eine Antwort. Hier ist das Formular: https://personal.help.royalmail.com/app/webforms/contact/c/32

"dann lautet die Antwort: „wahrscheinlich ja“.
„Philatelisten-Empfänger ein Problem mit „überfrankierten“ Sendungen“
„bevor du die „ziemlich teuren“ Marken kaufst,“

Mit dieser gequirlten Sch… will ich mich jetzt nicht mehr länger befassen und beende daher meine Anfrage hiermit.

Schreib du nur weiter deine Verdrehungen, Halbwahrheiten und Hasskommentare, die nur eines zeige:
"Hier ist jemand, der Andere und deren Meinungen, Neigungen, etc. aus welchen Grund auch immer, nicht tolerieren und akzeptieren kann. Hier zeigt sich tiefster Frust pur! Eigentlich sind Menschen, wie du bemitleidenswert und zutiefst frustriert.

Viel Spaß im Leben!