Darf ich Wifo/wiwi studieren an Fernuni nach exm.?

Hallo, folgendes:
Habe noch zu Diplomzeiten an einer UNI Statistik 3x verhauen im Fach Wing -> geext.
Wollte dann an der selben Uni auf Wiwi Bac. wechseln, dies geht aber nicht wegen der exm. (dachte eig. durch Bac. wird die exm. nichtig aber naja anscheinend wohl doch nicht). Nun würde ich gerne an der Fernuni Hagen Wiwi studieren aber laut der Prüfungsordnung der Uni Hagen http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/studium/studienga…
geht das wohl auch nicht oder zählt die exm. im alten Diplomstudiengang in Hagen nicht?
Würde dann als Alternative gerne Wifo in Hagen studieren. Laut der Prüfo sollte dies auch gehen da man nur in Wifo in einem Fach nicht geext werden darf. (siehe hier
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/studium/studienga…
§4 (4)
oder nicht?
Mein großes Ziel ist es dann nach dem Bac. in Wiwi/Wifo (falls dies noch möglich ist) einen Mas. in Wipäd zu machen um Berufsschullehrer Wirtschaft/Informatik zu werden. Geht dies?
Danke für eure Hilfe schonmal …

Hallo,

im Fach Wing -> geext.
Wollte dann an der selben Uni auf Wiwi Bac. wechseln, dies
geht aber nicht wegen der exm. (dachte eig. durch Bac. wird
die exm. nichtig aber naja anscheinend wohl doch nicht). Nun
würde ich gerne an der Fernuni Hagen Wiwi studieren

Würde dann als Alternative gerne Wifo in Hagen studieren. Laut
der Prüfo sollte dies auch gehen da man nur in Wifo in einem
Fach nicht geext werden darf.

nach dem Bac. in Wiwi/Wifo (falls
dies noch möglich ist) einen Mas. in Wipäd zu machen

d. übertr. vl. Abk. erschw. d. Lekt. ungem.

Im Ernst: Deine Chancen, hilfreiche Antworten zu erhalten, wären wesentlich größer, wenn Du die Frage so formulieren würdest, dass sie für jedermann auf Anhieb verständlich ist.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

doch, doch, ich habe Deine Frage verstanden, denke ich. Aber was genau ist der Grund, dass Du nicht an der Fernuni Hagen nachfragst? Das dürfte der schnellste Weg zu einer zuverlässigen Antwort sein.

Schönen Gruß von

Jule
(weder Ahnung von Deinen Fächern noch von der Uni Hagen)

Die Abk. von Abk. ist Abk.!
hi phobos!

Hier musst du nicht mit Buchstaben sparen, denn hier gibt es keine sms-Gebühren.

Gib den Experten eine Chance und formuliere deine Anfrage gut lesbar.

LG Flaschenpost