Darf man Bowle zwei Tage stehen lassen

Habe heute Früh eine Bowle - also Dose Fruchtmix + Weißwein - gemacht, und auf den Balkon gestellt. Normalerweise gieße ich heute Abend noch frisch ne Flasche Sekt rein, und dann wird getrunken.
Kann ich das auch erst morgen Abend machen?
Also einen Tag länger stehen lassen?

Danke euch.

Hmmmh, Bowle ohne Wodka - ist Kindergeburtstag:smile:

Ich seh da kein Problem, noch dazu bei diesen Temperaturen. Was könnte schon passieren, dass sie zu Gären beginnt? Schimmel dürfte so schnell nicht entstehen.

fg
MT

Hallo,

im Prinzip ja, ich hab wenigstens Bowle auch schon mal ne Woche stehen lassen, der fehlte nichts.

Nur lieber nicht am Boden in so einer praktischen Schüssel mit Löffel-Loch im Deckel, da kommen sonst u. U. zusätzliche Zutaten rein.
Die arme Maus hatte allerdings einen schönen Tod und ist sicher lustigen Sinnes gestorben…

Gruß,
Markus

Hallo,

Bowle mit frischen Früchten verliert an Aroma, wenn sie länger steht. Da du aber Dosenfrüchte verwendet (eigentlich nicht üblich) entfallen diese Bedenken. Schlecht werden kann sie so schnell nicht - aber zur Aufwertung würde ich vielleicht doch ein paar frische Früchte noch dazugeben - und natürlich keinen Wodka o.ä., wie jemand anmerkte.

Gruß Heinz

und natürlich keinen
Wodka o.ä., wie jemand anmerkte.

Tut mir leid, ich kannte Bowle nicht anders, und so unüblich scheint das nicht zu sein: http://www.google.at/search?q=bowle+Wodka&ie=utf-8&o…

Bowle mit Wodka?
Hallo,

Tut mir leid, ich kannte Bowle nicht anders, und so unüblich
scheint das nicht zu sein:

ja natürlich kann man in die Bowle, oder zum Ansetzen der Früchte auch Wodka o.ä. verwenden, allerdings ist es für die altbekannte Bowle nicht üblich. Ich selbst verwende zur Herstellung keine starken Alkoholika - viele mögen den Geschmack nicht, die Bowle wird zu „stark“ und letztlich wird die Bowle nicht fruchtiger und das ist ja der eigentliche Sinn der Bowle.

Gruß Heinz