Hallo,
darf man den Arlett 2000 beim Staubsaugen auch ohne Beutel benutzen ?
Leider kann ich keine Firma finden die Arlett hergestellt hat, um dort zu fragen.
Evtl hat ja hier jemand einen Tipp für mich.
Vielen lieben Dank
bibi
Hallo,
darf man den Arlett 2000 beim Staubsaugen auch ohne Beutel benutzen ?
Leider kann ich keine Firma finden die Arlett hergestellt hat, um dort zu fragen.
Evtl hat ja hier jemand einen Tipp für mich.
Vielen lieben Dank
bibi
Hier gibst Beutel
Das darfst du schon. Mach es aber nicht, da du sonnst den eingesaugten Staub wieder gleichmäßig verteilst. Ausnahme ist, wenn du das Gerät als Nasssauger einsetzt. Dann natürlich keinen Beutel.
Hallo bibi.
Du hast mindestens 2 Probleme:
Der ganze Staub wird einfach wider ausgeblasen, staubsaugen ohne Beutel bring nur eine neue Verteilung des Drecks in der Wohnung.
Die eingesaugte Luft wird, nach dem Beutel, durch den Motor geblasen um diesen zu kühlen. Ohne Beutel hast du dann den ganzen Dreck im Motor und den Lagern. So bekommt man einen Staubsauger am schnellsten kaputt.
MfG Peter(TOO)
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Da es sich um einen Nass-Trocken-Extraktions-Staubsauger handelt, der zum reinen Staubsaugen oben einen großen Filtereinsatz hat, müsste man ihn auch ohne Beutel verwenden können, aber man kann für das Gerät auch Beutel kaufen.
Nun war ich total irritiert. Ich möchte ja lange Spass an meinem Gerät haben (naja, sofern man von Staubsaugen und Spass reden kann
Gerne hätte ich den Hersteller gefragt, aber da finde ich leider keine Adresse.
Liebe Grüße
bibi
Servus,
der sorgt zwar dafür, dass der Staub beim Betrieb ohne Beutel nicht wieder ausgeblasen wird, aber er schützt den Motor nicht vor angesaugtem Schmutz.
Trockensaugen nicht ohne Filtertüte.
Schöne Grüße
MM
Supi, vielen lieben Dank.
Genau das habe ich vermutet !
Dann werde ich mal besser fix Beutel besorgen
Warum liest Du nicht die Anleitung zum Gerät.
Ach, ich vergaß, Du hast selbstverständlich keine Anleitung !
Ne, leider habe ich keine Anleitung und im Internet habe ich auch leider keine finden können.
Nö, stimmt so nicht. Der Filtereinsatz schützt sehr wohl den Motor gegen Staub, verhindert aber nicht das dieser wieder ausgeblasen wird. Im Normalbetrieb sammelt der Beutel das Gros an Staub und der Filtereinsatz schützt den Motor lediglich vor ggf. Restpartikeln außerhalb des Beutels.
Aber wie du schon richtig sagst, Trockensaugen niemals ohne Tüte.