Darf man denn eigentlich gefährlich überholen in Polen?

Hola die Waldfee!
Oder machen das polnische LWK-Fahrer nur beim Rasen über deutsche Bundesstraßen?

Ach Hasilein,

dass man neuseeländische LKW-Fahrer in D weniger oft bei gefährlichem Überholen sehen kann, liegt daran, dass nicht alle Weltmeere zum Befahren mit LKW geeignet sind.

Wohingegen sowohl die aus Andorra als auch die aus Liechtenstein durch ihre bloße Anzahl ein wenig in den Hintergrund treten.

Und - Überraschung! - erst vor zehn Tagen habe ich einen aus Illertissen gesehen, der gefahren ist wie eine gesengte Sau.

Und was lernt uns das?

Wahrlich, wahrlich - die Wege des HErrn sind verschieden.

In diesem Sinne

MM

Hi.

Natürlich nicht.
Ich will nichts schönreden, oder gar rechtfertigen, aber in der Branche ist doch der Druck so hoch das eben Unfälle fast billigend in Kauf genommen werden.
Und nein, meiner Erfahrung nach sind die z.B. PL, oder CZ Lenker noch im unteren Bereich der Rowdies anzusiedeln.
Fahrer (nur meine Meinung) aus NL, D, oder den baltischen Staaten sind da wesentlich „härter“ drauf.

In De fährt doch fast jeder wie er will. Warum? Weil man es kann. Konsequenzen sind kaum zu befürchten, man wird eh nicht erwischt oder falls doch sind die „Strafen“ lächerlich.