Hey,
weiß zufällig jemand wie die Regelung mit Taschenmessern im Flugzeug ist? Darf man die im Handgepäck mitnehmen? oder nur im großen Gepäck?
Danke, Bill
Ab ins Fluggepäck damit, im Handgepäck ist es sehr wahrscheinlich, dass es dir abgenommen wird.
LG
Mike
Im Großen Gepäck das aufgegeben wird, ist es kein Problem. Da darfst Du auch große Messer mitnehmen. Du kommst ja während des Fluges nicht dran.
Handgepäck geht gar nicht.
Ok, danke für die schnelle Info!
Kommt drauf an. Eine Bekannte ist schon des Öfteren mit Taschenmesser geflogen, welches aber ziemlich klein war. Wohlgemerkt: Sie hatte es im Handgepäck und die Security hat das auch gesehen.
Gruß K
Womit ist die denn geflogen? Mit Nevercomeback Airways? Oder waren das Inlands Flüge in Nord Korea?
Hallo das ist man zu 100 % auf jeden Fall los .
viele Grüße noro
unglaublich sinnvoller Hinweis, wirklich!
Ironie aus
Das kannst du nur im Koffer mitnehmen, im Handgepäck ist es nicht erlaubt
bei mir haben sie es mal übersehen, Die Kontrolettis mussten unbedingt meine Fotoausrüstung bestaunen… aber zugegeben, die Wahrscheinlichkeit liegt sehr nahe bei 100 %
LG
Mike
So unglaublich ist es auch wieder nicht. Gerüchte bzw. ein Massenblatt (dessen Niveau nicht weit über „Gerüchte“ liegt) haben publiziert, dass etwa in ZRH Messer erst ab 6 cm Klingenlänge konfisziert werden. Einmal ist es auch mir passiert, dass ich das Taschenmesser im Handgepäck hatte - ich habe es immer noch.
Grundsätzlich gilt aber selbstverständlich: Messer in das Aufgabegepäck, wenn man es denn unbedingt mitnehmen muss.
Weder noch, sondern eine große deutsche Airline. Es hängt ja eher von der Securitate - ääh vom Sicherheitsdienst ab, wer ins Flugzeug kommt.
Dummes Zeug…nichtmal eine Nagelfeile lassen sie durchgehen.
Wenn ich solch einen Quatsch lese…meine Freundin fliegt immer mit nem Messer im Handgepäck, ganz ganz ehrlich.
Nicht zu fassen !!
Es ist so, wie ich sage. Glaub es oder laß es bleiben.
Das glaubst du doch selbst nicht. Aber selbst wenn: Warum muß die denn so ein Teil im Handgepäck haben? Egal, sag mir mal die Gesellschaft mit der sie fliegt. Die Info leite ich dann an gewisse Kreise weiter und bin bald Millionär. Ganz, ganz ehrlich.
Im Handgepäck wird dir selbst eine Nagelfeile abgenommen. Tu das Messer besser in das große Gepäck!