Ich würde gerne wissen wie der rechtliche Status hinsichtlich der Paintball-„Waffen“ ist.
Ein Freund von mir will seine gebrauchte Gotche verkaufen und ist sich nicht sicher ob er sie überhaupt verkaufen darf.
Ich würde gerne wissen wie der rechtliche Status hinsichtlich der Paintball-„Waffen“ ist.
Ein Freund von mir will seine gebrauchte Gotche verkaufen und ist sich nicht sicher ob er sie überhaupt verkaufen darf.
Hallo!
Meines Wissens ist das kein Problem, allerdings muss der Käufer mind. 18 Jahre alt sein. Besser Du lässt Dir einen Ausweis zeigen oder als Kopie zuschicken.
Generell solltest Du beim Paintball den „Markierer“ nicht als WAFFE definieren…
Wenn Du weitere Infos brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an dieses Forum wenden:
Die Seite ist sehr gut besucht und bietet auch einen Marktplatz, wo Dein Kumpel das Gerät in jedem Fall verkauft bekommt:
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=11&s…&
Wenn der Link nicht funzt, einfach in der Leiste unter dem Werbe-Banner auf „Forum“ und dann „Kleinanzeigen“ klicken.
Bis dann
Daniel
Hallo,
kann ich leider nichts zu sagen, ist außerhalb meines Tätigkeitsbereiches.
Wenn ICH rechtliche Fragen habe, dann wende ich mich an einen Spezialisten für Onlinehandel, z.B. http://www.schloemer-sperl.de/
Viele Grüße aus Berlin
Andreas Lehmann
www.GeldundZukunft.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn die „Gotcha“ legal in Deutschland erworben wurde, kein Problem. Er muss nur sicherstellen das der Käufer 18 Jahre alt ist. Am besten sich den Personalausweis zeigen lassen bzw. zuschicken lassen.
Und Waffen dürfen zum Beispiel nicht auf ebay verkauft werden.
Gruss Stephan Wildemann, paintball.de
hi, ich kann da nicht weiter helfen… lg chanelbraut
Verkauf innerhalb der BRD unter folgenden Vorraussetzungen erlaubt :
Hoffe das hilft schonmal…
Hallo!
Wütde dir da gerne weiterhelfen, aber mit Waffenrecht hab ich absolut nix am Hut. Google doch mal „Waffenrecht“ - und dann kommt es sicher noch darauf an, auf welcher Plattform du / dein Freund die Gotcha verkaufen wollt. Deren Richtlinien müssen natürlich auch noch beachtet werden.
fG
Mondy