Hallo,
habe heute gesehen, wie auf dem Nachbargrundstück, einer Wiese, von den Nutzern ein Kaninchenstall aufgestellt und ein Tier hineingesetzt wurde - mein Eindruck aus einiger Entfernung war Katze, aber es könnte auch ein Kaninchen sein. Dachte zunächst, das Tier soll dort nur für den Aufenthalt der Nutzer untergebracht werden, aber diese fuhren kurz darauf weg, ohne das Tier mit zu nehmen.
Ich bin dann einige Stunden später in der Nähe mit dem Hund entlang gegangen und habe versucht, das Tier zu sehen, aber das hockte offenbar in der nicht einsehbaren Ecke. Letzteres wäre für ein Kaninchen nicht sehr typisch, für eine Katze schon.
Da die Nachbarn außerdem Katzentrockenfutter dabei hatten, mache ich mir schon etwas Sorgen und werde morgen früh noch mal schauen.
Mein Frage: was mache ich sinnigerweise, wenn es sich tatsächlich um eine Katze handelt? Darf man Katzen tagelang bzw. einen Tag lang so einsperren?
Ich würde an sich an den Tierschutzverein denken, aber der Hiesige hat einen schlechten Ruf, lt. Nachbarn kümmern die sich um fast nichts (z.B. streunende Katzen). Da ist u.U. keine Hilfe zu erwarten. Polizei?
Gruß,
Paran