Darf man in einem Uni-Praktikum benachteiligt werden?

Hallo liebe Leute,

Ich bin momentan Student und muss dieses Semester ein Uni-Praktikum machen.
Es sollen jeweils 2-er Gruppen gebildet werden.
Leider bleibt für mich keine Partner mehr übrig und ich muss das Praktikum alleine machen!!

Ich habe mich schon beschwert, weil ich dann doppelt soviel zu tun habe wir die anderen Teilnehmer…vergebens :frowning:
Und eine 3-er Gruppe wollen die Prakikumsverantwortlichen auch nicht!

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist das erlaubt, dass ich innerhalb eines Praktikums als Einziger von 100 Leuten so benachteiligt werde?

Danke für euer Bemühen

Gruß Rob

Hallo Rob,
ich weiss es nicht, aber aus dem „Bauch heraus“ würde ich meinen, dass das keine rechtlich angreifbare Benachteiligung ist. Eine „Mehrbelastung“ würde ich an deiner Stelle auch nicht ableiten.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

http://www.pc-hilfe-individuell.de

Hallo Rob,
ich kann leider das Problem nicht erkennen! Bei 100 Teilnehmern muss ja doch noch jemand allein sein. Ich denke das solltest Du klären. Ansonsten muss ich Dir sagen das Du gerade die Härte des Alltagslebens erfahren musst. Ich würde in jedem Fall prüfen ob die Arbeit auch allein (Unfang / Zeit) zu schaffen ist. Evtl. kannst Du Dich mit dieser Leistung profilieren.