Darf man jemandem das Internet verbieten?

Liebe Community,

In Neuseeland ist der Betreiber der Internetplattform Megaupload, Kim Schmitz, gegen Kaution aus dem Gefängnis entlassen worden. Ihm wird vorgeworfen mit der Weitergabe von Urheberrechts geschützten Filmen und Musiktiteln mehr als 175 Millionen Dollar eingenommen zu haben. In den USA drohen ihm wegen Internet Piraterie bis zu 20 Jahren Haft. Jetzt ist er unter strengen Auflagen auf freiem Fuß: Er darf nicht ins Internet und darf sich bis auf weiteres nicht von seinem Anwesen entfernen. Was sagt ihr dazu?

Guten Tag,
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich sch****, dass Kim Schmitz überhaupt eine so lange Haftstrafe zu erwarten hat…es kann ja irgendwie nicht sein dass er jetzt meinetwegen 20 Jahre bekommt und ein anderer, welche eine Frau zu Tode geprügelt/verbrannt hat, nur 5 Jahre bekommt. Da stell ich mir manchmal schon die Frage, ob in den USA Menschenleben nichts mehr wert sind (wenn schon das Töten mit nur 5 Jahren bestraft wird!!!).
Das ist doch ein Witz…
Naja, ich hoffe jetzt mal dass die Haftstrafe nicht so lang ausfällt.
Grüßle :wink:

Guten Tag,
Ich finde er hatte glück das er überhaupt entlassen wurde, an das internet Verbot kann er sich eh nicht halten glaube ich.

Gruß Marcel