Darf man mit PPL (Privatpilotenschein) ein Privatpilotenschein Beechcraft King Air 200 fliegen?

Hallo :smile: meine Frage steht eingentlich schon als Thema :smiley: also wenn ich ein PPL mache, darf ich dieser Typen von Flugzeug fliegen ‚Beechcraft King Air 200‘ (mit mehreren Personen) fliegen oder kann ich dann nur Cessna steuern und für weiteres muss ich irgendwelche speziellie Fliegerische lizen machen…

Vielen dank für ihre Antwort
Liebe Grüße

Sorry für Deutsch Fehler :smiley:

Hallo

Hallo :smile: meine Frage steht eingentlich schon als Thema :smiley: also
wenn ich ein PPL mache, darf ich dieser Typen von Flugzeug
fliegen ‚Beechcraft King Air 200‘ (mit mehreren Personen)
fliegen oder kann ich dann nur Cessna steuern und für weiteres
muss ich irgendwelche speziellie Fliegerische lizen machen…

Ich denke Petzi et al. werden das genauer wissen, aber da müsste mindestens ein Multi Engine Rating (MEP) und das Type Rating auf genau dem Flugzeugtyp nötig sein. Dazu wahrscheinlich noch genug Flugstunden um für die Zusatzqualifikationen zugelassen zu werden.

Grüße,
.L

Hi,

die Beech hat, je nach Ausführung, ein Leergewicht von ca. 3,3 bis 4,5 t. Mit einer PPL darf man, wenn ich mich recht entsinne, maximal 2 Tonnen schwere Maschinen fliegen.

Mehr wird Dir sicher gleich Petzi sagen :wink:

Gruß S

Falsches Brett
Moin,

Du solltest dem MOD eine Nachricht zukommen lassen, dass er er Deine Frage ins Brett Luft- & Raumfahrt veschiebt. Dort ist sie besser aufgehoben als hier, und dort lesen sie eher fachkundige wer-was-weisslinge.

Pit

Type Rating und ohne IFR kommst du mit der Beech auch nicht weit.