Darf mein chef mir den Kompletten Urlaub streiche

hallo
ich mache eine ausbildung im dritten lehrjahr.habe immer blockunterricht und bin ne ganze zeit nicht in die schule gegangen(mobbing…)in der zeit war ich dann aber auch nicht auf arbeit und mein chef wusste davon nichts.nun hat er es rausgefunden und will mir meinen kopletten urlaub streichen(hatte zuletzt weihnachten urlaub)darf er das??hab 216 fehlstunden in der schule.
lg s.

Hi,

Gegenfrage: Darfst Du unentschuldigt in der Schule fehlen und es Deinem Chef nicht sagen?

Selbst Scheiße bauen und dann auf Deinem Recht beharren finde ich ziemlich dreist.

Zur eigentlichen Frage: Er darf nicht. Dafür darf er Dir aber alternativ eine dicke Abmahnung schreiben und Dich, wenn Du weiterhin so einen Mist baust, sauber aus der Ausbildung kicken.

Welche Maßnahme hast Du Deinem Ausbilder denn vorgeschlagen um wiedergutzumachen, was Du verbockt hast?

bye
Rolf

naja auf meinem recht beharren nenn ich das nun nicht ich wollt halt einfach nur wissen ob er das rein rechtlich darf.weil viele bekannte mir gesagt haben er darf das.

2 Like

darf.weil viele bekannte mir gesagt haben er darf das.

Gute Leute, Recht haben sie.

ja was denn nun?darf er oder darf er nicht??

1 Like

Moin,

ja was denn nun?darf er oder darf er nicht??

da Du Dir den Urlaub, wenn auch unerlaubt, quasi selber genommen hast, hast Du ihn genommen und hast eben keinen mehr.

Alternative wäre wie schon geschrieben, mindestens eine dicke Abmahnung und wenn der Ausbildungsbetrieb es sehr böse meint eine Auflösung des Ausbildungsvertrags wegen Verweigerung der Ausbildung fällig.

Was ist Dir lieber?

Ich finde die Reaktion Deines Chefs mehr als kulant!

Jetzt noch zu kühmen finde ich schon mehr als dreist!

Gandalf

1 Like

Moin,

?hab

216 fehlstunden in der schule.

Du hast dir also selbst 216:8=27 Tage Urlaub genommen. Wieviel Urlaubsanspruch hast du denn, der über die 27 Tage hinaus geht?

Gruß
Marion

DU ‚darfst‘ Dich an die Regeln halten!
Hallo.

Die da besagen:

1. FAQ:1129 beachten. (Schreibe bei Rechtsfragen (und Deine IST so eine) nicht in der Ich-Form!)
Da Du das nicht gemacht hast, wird der MOD seine helle Freude daran haben, den ganzen Thread in den Orkus zu befördern.

2. Das richtige Brett wählen.
Und wenn schon alles gelöscht wird, dann kannst Du bei einem eventuellen 2. Versuch ja auch gleich das richtige Brett wählen, das hier wäre: „Arbeitsrecht“ (http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?T…).

Gruß Conni

Er darf dir nur so viele Tage streichen wie du gefehlt hast.

Gruß wolle

Hi,

hast Du dafür eine Quelle? Ich finde zwar Belege dafür, dass das in der Praxis gemacht wird, aber eine Rechtsgrundlage finde ich nicht.

bye
Rolf

1 Like