Hi,
wenn ich mich geweigert hätte für eine andere Plattform unserer Software keinen Support zu machen,
mit dem Argument ich kenn die Plattform nicht - oder ich will von dem Modul „X“ nix wissen - hätte ich mir einen anderen Job suchen können.
Vielleicht kannst Du Deinem Chef die fachlichen Gründe darlegen, aber wenn er in der Thematik technisch nicht versiert ist, hört er nur: „Der will nicht - obwohl ich ihm sogar die Schulung bezahle…“
Inwieweit das Auswirkungen hat, kann keiner sagen, der Deinen Chef und das Unternehmen nicht kennt.
Möglicherweise mußt Du auch damit rechnen, daß zumindest andere Kollegen mit verantwortungsvollen Aufgaben oder wie man so gern sagt, „Herausforderungen“ betraut werden, während Du dann eben die „Routine-Jobs“ machst - dementsprechend sieht dann evtl. auch die Gehaltskurve aus…
Wer in der IT arbeitet muß sich bewußt sein, daß er lebenslang irgendwas Neues vor die Füße kriegt,
Meine Einschätzung ist, daß Du mit dieser Haltung auch in Zukunft nicht weit kommen wirst.
Wer weiß, welche Technologien in fünf Jahren gefragt sein werden…
lg,
auch von einem „Quereinsteiger“.