Darknet komplett einrichten lassen als Serviceangebot

Ich weiß das ich in vielen Ländern kein Vertrauen ins öffentliche Internet haben kann.

Da ich bald verreise wollte ich wissen ob es Serviceangebote gibt die einen das „darknet“ komplettieren sicher einrichten.

Lg

Casp

Hallo,

Tor Browser herunterladen, installieren, starten:

Ich schicke dir meine Kontoverbindung per Privatnachricht.

Gruß,
Steve

1 Like

Viele erzählen was von vpn etc das macht mich alles bisschen stutzig.

Darknet und VPN sind halt zwei völlig verschiedene Sachen.

Du müsstest schon erklären, was genau dein Problem ist.
Im Gegensatz zum Tor Browser ist ein VPN auch nicht kostenlos.

Gruß,
Steve

Ich will 100% anonym sein Tor bietet das ja an.
Vpn verschlüsselt es und schickt das in zufälliger Form an unterschiedliche IP’s und verschleiert es dann nochmal?

Frage: muss das so laufen so doppelt?

Sry man merkt meine Ahnungslosigkeit bestimmt sehr deutlich

Tor leitet deinen Datenverkehr verschlüsselt über mehrere Tor-Nodes bevor es von einem Exit-Node ins Internet geht. Die IP-Adresse des Exit-Nodes sieht dann der jeweilige Dienst, zu dem du dich verbindest. Bestimmte Dienstleister, wie bspw. CloudFlare, über die eine Menge läuft haben Tor gesperrt, daher ist nicht alles darüber erreichbar. Über Tor erreichst du auch die .onion-Adressen im DarkNet, das geht mit einem VPN nicht.

Mit einem VPN hingegen schickst du deinen gesamten Datenverkehr zu einem VPN-Endpunkt (im In- oder Ausland). Die Verbindung dorthin ist verschlüsselt. Vom VPN-Endpunkt geht dein Datenverkehr dann weiter zum Ziel. Anbieter wie bspw. Netflix blockieren VPNs häufig, da damit die Geo-Sperren (bspw. Film nur in US verfügbar) umgangen werden.

Beides sind also keine goldenen Lösungen.

Gruß,
Steve

2 Like

Goldene Lösung wäre nicht in solche Länder zu reisen bei denen man glaubt solche Vorkehrungen treffen zu müssen.

Vielen Dank hab so eine detaillierte im Internet gefunden.

@steve_m
Hab ja keine Staatsgeheimnise. Aber Erdogans zb nimmt Leute wegen Facebook schmären fest. Das ist nun nicht ein Land wo man das denkt. Ich denk das auch von Deutschland nicht so unbedingt.

Man muss schon die letzten zehn Jahre verschlafen haben, um das nicht zu denken.

Ich auch nicht. Schon deswegen nicht, weil die ein dreiviertel Jahr gebraucht haben, um gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Aber auch deshalb, weil man hier in D immer noch das Recht auf Meinungsfreiheit besitzt. Und alles sagen und machen darf, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Hmnja, aber ob da VPN hilft?

Eigentlich kann man davon ausgehen, daß der Datenverkehr zwischen PC/Handy und Facebook verschlüsselt abläuft, und Erdogan erstmal keinen Zugriff drauf hat. (Wobei, auch unsere Regierung will da zugriff drauf haben, wer weiß, welche Deals es mit der Türkei gibt)

Interessant wird es eher, wenn man in Facebook öffentlich verkündet, daß Erdogan Ziegen züchtet, er das liest, und dann ein paar Tage später die öffentlichen Urlaubsbilder sieht, auf denen man vor dem Eingang des Hotels in der Türkei posiert…

Im Iran dürfte Facebook komplett gesperrt sein. Da hilt VPN, das eigene Gerät netzwerktechnisch in ein anderes Land zu katapultieren, wo Facebook nicht gesperrt ist.

2 Like