Ich habe in 2009 über einen Kreditvermittler ein Forwartdarlehen abgeschlossen. Meine Angaben dazu waren, dass eine Hälfte des Kredits am 31.10.2012 fällig ist, die zweite Hälfte erst am 31.12.2012. Der Kreditvertrag kam dann auch zustande. Leider habe ich mir die Unterlagen nicht mehr so genau durchgelesen. Im August diesen Jahres stelle ich also fest, dass der Auszahlungstermin lt Vertrag wohl erst der 31.12.2012 ist. Nun ja, kein Problem, denke ich und schreibe mal eine Email über das Kontaktformular der Bank. Nach einer Woche keine Reaktionen. Als nächstes habe ich versucht den Sachbearbeiter telefonisch zu erreichen. Immer wieder landete ich in der Zentrale mit dem Hinweis, dass wohl gerade besetzt ist. Innerhalb von 3 Tagen habe ich ca 10 mal versucht dort anzurufen. Zuletzt bat ich um Rückruf. Dieses wurde mir versprochen. Nichts passierte. Im September habe ich dann noch mal einen gewöhnlichen Brief geschrieben. Bis heute keine Antwort. Mein erster Kredit läuft nun also aus und eine Anschlussfinanzierung (Haus) ist nicht gewährleistet, denn auch mit meiner Bank hat sich besagtes Kreditinstitut bisher nicht in Verbindung gesetzt.
Heute habe ich das Darlehen mit all diesen Hinweisen zu sofort gekündigt. Eine Vorfälligkeitsentschädigung habe ich ausgeschlossen, da ja niemand für mich erreichbar war.
Komme ich damit wohl durch? Hat schon mal jemand ähnliches durchgemacht.
Liebe Grüße Chriscat