Darmflora aufbauen - wie?

Hallo,
mein Sohn (2) leidet an einer Milcheiweißallergie. Trotz Milchfreier Ernährung hat er dauerhaft dünnen Stuhl, sämtliche Untersuchungen des Kinderaztes fanden keine Ursache.
Nun bekam er aufgrund einer Angina auch noch Antibiotika, und der Durchfall ist so schlimm wie nie.
Leider zahlen die Krankenkassen keine „Darmsanierung“ mehr, sagt die Ärztin. Nun wollen wir selber geeignete Mittel geben - aber was? Es gibt eine Vielzahl verschiedener Bakterienmittel zum Aufbau der Darmflora, wie bekommen wir heraus, welches das Richtige ist? Probiotischer Joghurt fällt aufgrund der Milcheiweißallergie aus, ein Ausprobieren der verschiedenen Mittel aus finanziellen Gründen, die sind ja verdammt teuer.
Hat jemand Erfahrungen, mit Mutaflo, Symbioflor, den Symbiolact-Mitteln etc?
Ich kann mich erinnern, dass ich als Teenie eine Symioflor Aufbaukur mit wiederlichen Tropfen bekommen habe - aber das war gegen die Infektanfälligkeit. Krank ist unser Sohn fast nie, es stört nur eben der Durchfall, der eine Sauberkeitserziehung im Sinne von Windel weglassen unmöglich macht.
Bitte, weiß jemand Rat?
Danke!
LG Maja

Ich hatte meinem Sohn mal Perenterol gegeben. Die anderen rodukte kenne ich aber auch. Ob da (außer preislich) große Unterschiede in dem Ergebnis sind, kann ich nicht sagen.

Gute Besserung für deinen Kleinen.

LG Maren

Hallo,
sprich Deinen Arzt z.B. auf Omniflora-N Kaps. an.

Beste Grüße
Rosa

Hallo!

Probiers mal mit Perocur ( ist ein klein wenig günstiger als Perenterol ) oder Perenterol, auch Omniflora hilft gut. Die Kur sollte halt länger durchgeführt werden, mind. 1 Monat.

Alles Gute!

Hallo,

ich kann auch Ominflora empfehlen.
Laut Homöopath hilft dieses Mittel besser zum aufbau der Darmflora, weil die Bakterien in diesem Mittel die Darmflora dauerhaft aufbauen.
Von produkten wie perenterol z.B. wird der größte Teil ungenutzt wieder ausgescheiden. Ziel sollte aber sein, die Bakterien wieder dauerhaft im Darm anzusiedeln, so dass sie sich dort auch vermehren und die Darmflora Bestand hat.

Nach Gabe von Antibiotika z.B. ist die Darmflora oft vollständig zerstört. Sie wird aber bereits im Säuglingsalter durch die Muttermilch angelegt. Diesen Zustand erreicht man nie wieder! Omniflor dagegen ist ein Präparat, dass zumindest einen vergleichbaren Zustand wieder herstellt.

Viel Erfolg!

Sil