Darstellung der körperl. gebrechen in der röm. lit

ich brauche hilfe bei meiner facharbeit,das thema lautete: „Darstellung der körperlichen gebrechen in der römischen literatur“, doch fehlen mir die nötigen quellen/ideen dazu.
daher brauche ich unterstützung.
vielen dank im voraus

Hallo,

da fällt mir spontan die ‚Apocolocyntosis‘ von Seneca ein: http://www.amazon.de/Apocolocyntosis-Verk%C3%BCrbiss…

Auch bei Tacitus und Sueton dürfte sich einiges über die körperlichen Gebrechen des Kaisers Claudius finden lassen, wenn auch in deutlich weniger bissiger Form.

Grüße

=^…^=

[MOD] bitte beachten…
[FAQ:3138]
Wenn da nichts kommt, muss ich löschen!

Gruss Bats