Darstellung ER-Diagramm: Dynamisch neue Tabellen

Hallo,

ich muss für eine geplante Datenbank-Anwendung ein ER-Diagramm (Entity Relationship) erstellen. Mein Problem ist die Darstellung von Tabellen, die während des Programmablaufs erstellt werden. Es wird so sein, dass für jeden neuen Anwender eine neue Tabelle erstellt werden muss. Nur wie stelle ich diese dynamische Zunahme der Tabellen im ER-Diagramm dar? Alles andere ist klar, nur eben diese Dynamik…

Danke und viele Grüße,
Lena

Hi,

Mein Problem ist die
Darstellung von Tabellen, die während des Programmablaufs
erstellt werden.

Soviel ich weiß, gibt es dafür keine Standardnotation. Vielleicht…

Es wird so sein, dass für jeden neuen
Anwender eine neue Tabelle erstellt werden muss.

…deswegen, weil diese Vorgehensweise nicht gerade von einem durchdachten Datenmodell zeugt. Wieso machst Du das so?

Gruß

J.

Vielleicht
Hi,

da kann man Jose´ (wie kriegt man den Strich über das e?) eigentlich nur Recht geben.

Vielleicht kannst du aber die neuen Tabellen als SubTypen von einer anderen Tabelle sehen, und dann damit was anfangen.

Oder das Modell noch mal überdenken…

Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

da kann man Jose´ (wie kriegt man den Strich über das e?)
eigentlich nur Recht geben.

Ganz einfach: Zuerst die Taste ´ drücken (das ist die links bneben der Backspace-Taste, also bei mir direkt unter F10), dann ein Vokal: das ergibt mit dem deutschen Tastaturtreiber automatisch ein é, á, ó, ú und sogar í. Übrigens gibt es auch à, è, ì, ò, ù, Á, É, Í, Ó, Ú, À, usw. Und auch â und ê.

Gruß

José