Darstellungsprobleme der Umlaute in XAMPP

Hallo zusammen,

ich habe das altbekannt Problem mit den Umlauten. Alle mir bekannten und im Netz erforschten Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Die Fehlerhafte Darstellung habe ich nur Lokal unter XAMPP, demnch ist die Fehlerquelle auf die DB und dem Local-Server zu beschränken.
Also:

  • In der Datenbank werden alle Umlaute korrekt angezeigt. Die Datenbank ist UTF-8
  • php.ini: ;default_charset = „UTF-8“
  • php.ini: ;mssql.charset = „UTF-8“

Wo habe ich was vergessen?

Hallo @Viva_Los_Tioz

ist das ein Tipfehler?
Gruß,
charly60

Nein, vorher stand der Wert auf „iso-8859-1“ macht aber keinen Unterschied.

Ich habe das mssql gemeint. Sollte das nicht mysql heißen?

Nein, ist kein Tippfehler.
Die Version meines XAMPP ist 3.2.1