Das 1x1 der Volksverhetzung

Hallo Sancho,
ich möchte die Frage diskutieren, inwieweit der stillen Opfer des Zinskapitalismus gedacht werden sollte

[MOD]: Propaganda gelöscht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Freeloader,

hör mal auf mit deinem Gesabber. Wenn du etwas sagen willst, tu das. Andeutungen, dunkle Verschwörungshinweise, rechte Hetze, usw. kannst du woanders posten.

Gruß

Sancho
Moderator

Hallo wieder,

in Deutschland wird unterdrückt, wenn man zu einer Zeit nicht
eindeutig sagt:
„alles war schlecht“

das stimmt nicht.

obgleich die KDF Bewegung ich sag mal Ansätze gehabt haben
muß, die vielleicht soooo schlecht garnicht gewesen sein
müssen, aber dies laut darzustellen, oder sich dazu zu
bekennen ist in Deutschland verboten-volksverhetzend! s. Link.

Das stimmt auch nicht. Du kannst behaupten, was du willst. Lediglich staatsfeindliche Ideologien sind verboten.

Gruß

Sancho

Hallo,

ich möchte die Frage diskutieren, inwieweit der stillen Opfer
des Zinskapitalismus gedacht werden sollte,

nein, du möchtest dieses Forum und speziell das Brett hier für rechte Propaganda mißbrauchen. Nicht mit mir.

Gruß

Sancho
Moderator

Weniger Demokratie wagen
Hi,

Es geht darum das man dem dummen Wahlvieh das selbstständige
Denken nicht zutraut, in der US of A funktioniert „Freedom of
Speech“ doch auch. Warum hier nicht?

Wo? Meinst du die USA, bei denen es jahrzehntelang reichte,
als Kommunist zu gelten, um Berufsverbote zu erhalten?

Zumindest hat man die Mc Carthy Ära aufgearbeitet bzw. redet darüber. Die USA ist also lernfähig.

Meinst
du die USA, bei denen Araber reihenweise in Haft genommen
werden, weil sie Al-Irgendwas heißen?
Die Nazis gelten in Amerika nicht als Bedrohung, deswegen
werden sie dort unter dem „Freedom of Speech“ geduldet. Andere
staatsberohende Tendenzen werden das keineswegs.

Freedom of Speech ist nicht gleich die USA, auch kein Freifahrtschein für Extremisten und ich glaube nicht das Verbote etwas bringen. Es geht darum das jeder sagen kann was er denkt und dann kann ich das so hinnehmen oder ich muss mich damit auseinandersetzen. Das was hier in D passiert ist doch nur das Probleme unter einen Teppich von Verboten gekehrt werden, statt dagegen an zu gehen. Ich bin auch öfter geschockt darüber was ich für Nazischeiss von ganz netten Leuten zu hören bekomme, wenn ich mir dann die Ohren zuhalten oder die mit dem Hinweis auf das Gesetzbuch zum schweigen bringe - hab ich nichts an deren Meinung geändert. Nur weil ich etwas nicht mehr sehe oder höre heisst ja nicht das es dann nicht mehr da ist.

Ganz und gar nicht, wie willst du die Zeit verstehen wenn du
die Begeisterung über KDF und die Autobahn totschweigst?

Ich will doch nichts totschweigen, wer sagt das? Wer tut das
überhaupt?

Na sicher geht es darum, wie willst du die Zeit verstehen ohne „Jud Süss“ gesehen oder „Mein Kampf“ gelesen zu haben? Mir hat ein volksverhetzendes Buch aus der Zeit mehr darüber verraten was damals in den Köpfen vorging als all die erhobenen Zeigefinger. Da sind ganz sympathische, fleissige, „normale“ Menschen die in dem Fall unglaubliche Vorurteile und Hass gegen Polen haben. Keine fetten, feisten Bayern die keine Frau abbekommen haben - so war Otto Normalnazi nicht, aber das Bild wird einem ständig eingetrichtert. Wer vom mündigen Staatsbürger fasselt, sollte auch genug Mut und Vertrauen haben ihm freien Zugang zu „volksverhetzenden“ Informationen(Büchern, Filmen) zu geben, auch wenn das Gefahren in sich birgt. Wie der Zugang aussieht ist noch eine andere Frage.

Hier ist es nicht verboten, darüber zu reden oder sich für
bestimmte Errungenschaften zu begeistern. Hingegen ist es
verboten, für das Nazi-Regime in seinem Kern, nämlich der
menschenverachtenden Rassenideologie zu werben.

Das war vorher noch nicht verboten? Wozu die Verschärfung? Das einzige was man damit erreicht ist, „Wow, an dem Nazikram muss doch etwas wahres dran sein, sonst hätten die da oben nicht so einen Schiss davor!“

Gruss Jan

Hi Sancho,

darum geht es nicht. Es ist ganz einfach eine Frage der
Relationen.

und der Zusammenhänge!
Wenn hier schon von den Vorteilen der Autobahnen und KdF die Rede ist, dann sollte auch mal gefragt werden, wie diese „wunderbaren Errungenschaften der Nazis“ finanziert wurden. Dazu empfehle ich einen Blick in das neue Buch von Götz Aly „Hitlers Volksstaat“. Vielleicht interessiert dieser Artikel in der ZEIT dazu: http://www.zeit.de/2005/11/P-Aly
Götz Aly weist dezidiert nach, dass der Sozialstaat der Nazis, der „den kleinen Mann“ zufrieden stimmte und ihn das faschistische System stützen ließ, durch die Arisierung jüdischen Vermögens und die Ausplünderung der besetzten Länder finanziert wurde. Und damit war es eben kein wirklicher Sozialstaat, da das „sozial“ nur ganz bestimmten Gruppen von Menschen galt.
Was soll also das Ganze? Die Nazis waren und sind eine indiskutable Verbrecherbande und fertig!

meint
Burkhard

…-warum zum 60 Jahrestages der Kapitulation so ein Trara
gemacht wird?
Stehen wieder neue Zahlungen Deutschlands an?
Seit wann feiert man den 60. Jahrestag? 25, 50 100… alles
Ok. Doch 60?
Das riecht doch nach neuen Forderungen.

Echt traurig, Deine Interpretation, Deine Kurzsichtigkeit.

Wann käme der nächste, nach Deiner Meinung sich zu ‚feiern‘ lohnende Jahrestag? bei 75?? dann guck mal in 15 Jahren, wer von den damals Betroffenen noch am Leben ist.

iz.

keine mehr! o.w.T.
.