wäre mal interessant zu erfahren. Quasi als Vorsichtsmassnahmenkatalog, in welche Richtung man besser nicht weitergehen sollte!
Denn wie schnell passiert es, dem Otto Normalverbraucher!
Gestern erst meinte ich nach einer TV Reportage über Prora/Rügen, daß evtl. ja etwas Positives an der Idee der KDF Bäder wäre, preiswerter Uraub fürs einfache Volk, da meinte mein Gegenüber das wäre neuerdings aber volksverhetzend!
Na hoppla!
Jegliche positive Wortmeldungen zu einem Zeitabschnitt verboten?
Wie viele hörte ich schon sagen, wem sie die Autobahnen zu verdanken haben! Wenn die wüssten!? Wenngleich ich das als harmlose und nicht diskussionswürdige Meldung erachte!
Letztendlich berichtete Heise (s. Link; http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/…) Anfang des Jahres über neue Kriterien.
Dann heute die Nachrichtenmeldung, daß rechtsextreme Straftaten zugenommen hätten, in der Fußzeile: in der Rubrik Propaganda!
Aha? Es sind also nicht die grob handwerklichen Straftaten die mal kahlrasierten steinewerfenden Dumpfbacken gern untergeschoben hätte, die die Statistik veränderten, sondern Propagandadelikte?!
Der noch vor Jahresfirst angemahnte Fakt, sich doch auf intellektueller Ebene zu treffen, Sach und Personen -Beschädigungen wenn möglich zu vermeiden, trug Früchte und ergab in seiner Umsetzung verstärkte Propagandadelikte?
Für mich als Pazifist ist das eine erfreuliche Meldung, die man hätte auch anders verpacken können!
Zurück zu Heise:
Wenn ein Schiedsrichter die Chance bekommt, also mal rein theoretisch, ein Spiel zweimal zu pfeiffen, das erste mal, regulär, das zweite mal mit der Vorgabe, etwas penibler zu sein, woraus sich ergibt, daß durch sein Verhalten mehr Fouls oder Meckereien registriert worden, war es deshalb ein anderes Spiel?
Es war das selbe, nur nach neuen Kriterien beurteilt!
Und genau das war der Inhalt der Nachrichtenmeldung!
In Deutschland werden seit Neuestem neue Massstäbe in Bezug auf Informationsdelikte angelegt, und da es offensichtlich ein gesteigerten Informationsbedarf über die Deutsche Vergangenheit (aktuelles Medienbobardement) gibt…
Jetzt bin ich fast geneigt, als ehemaliger DDR-Flüchtling „ich wünsch mir die DDR zurück“ zu schreiben, aber ich lass es, vorerst noch!
Dem damaligen Gegner konnte ich den Rücken kehren, aber der heutige scheint zu übermächtig, zu omnipräsent!
_freeloader