Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, Software oder dergleichen wo ich die ausgewählten Lieder von einer herunter geladenen
LP, (es erscheinen keine einzelnen Melodien) die einzelnen Lieder einsehen kann um sie dann auszuwählen und auf meinem PC zu speichern !
Hallo,
eine heruntergeladene LP?
Aus deinem Text ist nicht ersichtlich, welches Material dir vorliegt.
Eine heruntergeladene LP ohne einzelne Trackmarker?
Das nutzt dir dann gar nichts. Du müsstest erst mal die Tracks definieren.
Das geht nur mit einem entsprechenden Programm wie beispielsweise Magix Music.
Die fortlaufenden Titel sehr vieler LPs erfährst du auch über Discogs.
einfach den Interpreten eingeben und die LP auswählen.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
danke für dein Interesse. Ich habe also eine LP über AUDIALS mit versch. Tracks (Titeln) heruntergeladen.
Leider erscheinen die Titel nicht einzeln beim Abspielen auf einem Programm, sondern nur die gesamte LP.
Also kann ich keine Auswahl der zu behaltenden Tracks vornehmen !
Peter
versuch es mal bei jpc.de - einfach den Titel und Interpreten eingeben, wenn die Platte noch im Programm ist, werden dir alle Titel angezeigt
Hallo Peter,
dann liegt dir also nur ein „Track“ vor, der nicht unterteilt ist.
Die einzige Möglichkeit, die einzelnen Titel zu finden und zu markieren ist eben dann nur das erneute Einlesen in ein Programm, das diese Trackmarker dann setzen kann.
Eine etwas mühselige Arbeit.
Diese Markierungen hätten bei der Digitalisierung erfolgen sollen. Die gängigen Programme haben die Möglichkeit der automatischen Trackerkennung, die bei POP allgemein funktioniert - bei Klassik versagt das System meist.
Gruß Heinz
mit nero kannst du die einzelnen Songs kennzeichnen und trennen - ist aber leider keine freeware