Das beeindruckendste Zitat, das Du je gehört hast?

Es gibt kein böses Wort,wenn es nicht böse verstanden wird :smiley:

Hallo Scalpello,
denkt man noch tiefer darüber nach erkennt man, dass Wahrheit" auch von Standpunkt des Menschen und seiner „Meinung“ abhängt. Auch wissenschaftlich ist Wahrheit kein exakter Begriff, denn wie man ja an der Relativitätstheorie sieht ist die Wahrheit in einem System eine andere als in einem anderen System. Auch eine Masse ist nicht immer eine konstante Masse, also auch keine Wahrheit wenn ich sage ich wiege 80 kg :smile: Also wie man sieht ist Wahrheit auch nur eine Funktion von etwas Anderem :smile:

Und dann wieder der Begriff „Freiheit“ ?
Welche meint denn da der Schreiber Johannes und welcher Johannes ist denn das, der erst so 100 Jahre später dieses Evangelium geschrieben hat. Welch ein „Ghostwriter“ steckte dann dahinter ? Und welche „Freiheit“ meinter er denn.
Da ich nicht alles machen kann was ich will ist es doch keine allgemeine Freiheit, sondern nur eine in Grenzen erlaubte Freiheit. Und wer erlaubt und verbietet diese Freiheit, wer macht die Grenzen ?

Wenn Du nun heutzutage siehst wie die Euro-Politiker bzw. die die über etwas bestimmen (z.B. Finanzminister usw.) die Demokratie und die Freiheit in der Demokratie mit Füssen treten und eigentlich eine „demokratische Diktatur“ (denn hier entscheiden eben mehrere statt ein einzelner auch diktatorisch und nicht demokratisch !) aus dem demokratischen EUROPA machen, dann weiß ich was „Freiheit“ in dessen Augen ist !

Ich hoffe Du nun auch. Da macht auch die Wahrheit die ich hier schreibe mich freier als ich bin - und zwar binich „unfrei“, wie Du erkennen kannst, denn was soll ich gegen die Politiker und ihre Gesetze denn machen ?? Ich kann sie nur abwählen mit meinem Kreuzchen - und das tue ich auch demnächst und ich denke das Kopfkissen der Omas und Opas mit Gold, Diamanten und Silber bestückt wird wieder in Modekommen, denn hier ist mein Vermögen sicherer als auf der Bank :smile:

Doch hier noch einige gute Zitate in
Die Sprüche Salomons (AT) oder von Marc Aurel die „Selbstbetrachtungen“ unter

http://lalegion-pictures.com/media/ebooks/Sammlung%2…

oder die Bücher von Kirpal Singh in
edition-naam.com

Hallo,
was ist das beste, zutreffendste (oder was auch immer Dich
beeindruckt hat) Zitat, das Du je gehört oder gelesen hast
(und warum)?
Vielen Dank für eure Antworten!

Hi Kunoichi, leider gibt es soviele Zitate (Sprüche) auf der Welt die es WERT sind gelesen, verstanden, akzeptiert und auch gelebt zu werden. Ich möchte hier nur einige nennen und jeden „Wer-Weiss-Was-Leser“ dazu ermuntern sich in seinen Lebensjahren und was auch immer sein Lebensalter ist mehr darum zu kümmern und sie so nach und nach zu lesen. Danke.
Auch ein „Weiterempfehlen“ oder „Verschenken“ von solchen Werken (Büchzern, Heftschen o.ä. die nicht sehr teuer sein müssen) kann die Menschheit verbessern und mehr liebevoller machen.

Vorerst hier einige LINKS dazu:

Die Sprüche Salomons (im AT) oder von Marc Aurel die „Selbstbetrachtungen“ unter

http://lalegion-pictures.com/media/ebooks/Sammlung%2…

oder die Bücher von Kirpal Singh in
edition-naam.com