Das bekannteste Lied der Welt?

Die Bibel ist das meistverkaufte Buch. Aber was ist das bekannteste Lied auf der ganzen Welt? Ich tippe auf so etwas wie Bruder Jakob. Das gibt es ja in zahlreichen Sprachen!

Servus,

im Vergleich zu „Bruder Jakob“ mit etwa dreißig Sprachen ist „Die Internationale“ mit mindestens sechzig Sprachen viel häufiger.

Schöne Grüße

MM

Laut der „Welt“ ist das bekannteste Lied der Welt „La Paloma“. Da hast du die Antwort nun quasi aus erster Quelle.

Gruß
F.

Hi,

Happy Birthday ist bestimmt mit ganz vorne dabei.

Gruß

Hallo Franik,

es gibt verschiedene Studien und Angaben darüber, welches Lied wohl das bekannteste sei. Oder das beliebteste oder meistverkaufte oder erfolgreichste. Das bekannteste Weihnachtslied ist wohl „Stille Nacht, heilige Nacht“. Ansonsten gibt es da einige Melodien der Klassik von Beethoven und co, die nicht übersetzt wurden, weil sie schlicht keine Sprache haben, aber halt trotzdem weltbekannt sind. Hier habe ich auch noch eine Studie, die die einprägsamsten Lieder gesucht hat: http://www.party-megahits.de/die-bekanntesten-lieder-der-welt/
Gangnam Style von PSY ist (oder war zumindest) das meistgesehene Video auf YouTube.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Etwas von Madonna glaube ich

Die arme Welt…