Hallo zusammen, es geht um Keith Richard von den Rolling Stones. Er hat vor grauer Urzeit eigentlich eine LP aufnehmen wollen, ist aber dann mit einen anderen bekannten Musiker dem Alkohol während der Aufnahmen verfallen und die beiden haben dann im Vollrausch nicht wissend ein „Lied“ betrunken gesungen, was auch noch aufgezeichnet wurde. Meine Quelle ist der Deutschlandfunk der vor eben etlichen Jahren das mal im Zusammenhang einer Tournee sendete. Meine Frage : Kennt jemand den 2. Musiker und wie hieß dieses Lied ?, Es ist jedenfalls auf keiner mir bekannten LP oder Single.
Beim DLF konnte man mir nicht mehr weiterelfen, deshalb wende ich mich heute an Euch.
Vielen Dank
MfG.
Nie gehört davon.
Keith Richards hat bis heute genau drei Solo Platten gemacht. Die erste in 88. Sein Kollaborateur war immer der Drummer und Studiomusiker Steve Jordan…
Bist du dir sicher, dass es Keith Richard war?
Diese Geschichte wird eigentlich der Entstehung von Iron Butterflys In a gadda da vida zugeschrieben. Jedenfalls habe ich das vor Jahren mal gelesen. Die Herrschaften hingen im Studio rum und konsumierten große Mengen Alkohol und auch Drogen und klampften ein bischen auf ihren Gitarren. Es entstand dieser Song. Als der einzige nüchterne Mitarbeiter ins Studio kam und fragte, was das denn für ein Song wäre, konnten die Herrschaften nur noch stammeln: In a gadda da vida.
Selbst wenn die Geschichte nicht stimmt, gefällt sie mir.
Data
Was hat dir denn an meiner Antwort nicht gefallen?
Der Mann heisst „Richards“ mit End-S