Das Bewerbungsfoto

Hallo,
Ich will eine Bewerbung schreiben , natürlich gehört zu einer Bewerbung auch ein Lebenslauf , Zeugnis ezt. Meine Frage ist aber mein Bewerbungsfoto . wie währe mein Bewerbungsfoto am besten ? Haare offen oder zu ? Links oder Rechts gedreht ?
Antwortet Fleißig
Esra :smile:

Hallo Esra_Nullchecker,

Bewerbungsfotos sollen seriös wirken und natürlich sein.
Es kommt natürlich auch darauf an, für welche Stelle Du Dich bewirbst. Bei einem Kreativ-Beruf darf das Foto schon mal ausgefallen sein. Bei der Bank ist konservativ angesagt.

Wichtiger als Bild (kann auch weg gelassen werden) ist aber Deine Begründung, warum Du diesen Job willst bei dieser Firma.

Gruß
Harry

Hallo,
als ehemaliger Personalchef, der hunderte von Bewerbungen erhalten hat, muss ich sagen, dass die Bewerbung den Bewerber und nicht den Autor der Bewerbung widerspiegeln soll. Also in der Beziehung niemand fragen, sondern so machen, wie du dir am besten gefällst. Vielleicht fragst du einmal deine beste Freundin nach deren Meinung. Die kennt dich am besten und kann dir bestimmt eine qualifiziertere Antworte geben als ich.
Viel Glück und viel Erfolg, wie immer du die Haare auch trägst.
Viele Grüße

Schade das WerWeissWas immer mehr zu einer Plattform wird die nur von Leuten genutzt wird die zu faul zum selber Googeln sind.

Gerade zu solchen Themen gibt es einen Haufen Informationen im Netz - sucht man sich seriöse Quellen, liegt man meist richtig.

Und wenn ich deine Frage so lese, solltest du auch noch dringend an deiner Rechtschreibung & Grammatik arbeiten. Vor Punkt, Komma, Ausrufezeichen und Fragezeichen kommt kein Leerzeichen - nur dannach. Außerdem lautet die korrekte Abkürzung etc. nicht ezt.

Ich empfehle
http://lmfdg.hus-team.de/?q=Bewerbungsfoto

Um nun deine Frage zu beantworten: Haare je nach dem wie lang sie sind - eher zu. Gedreht immer zur Mitte des Blattes, je nach dem wo das Foto hin kommt. Am besten zum Fotografen gehen!