Guten Abend allerseits,
ich bin wohl einer von denen, die das FritzFax nicht zum Laufen kriegen. Erstmal die Daten: FritzBox 7113. Eine Festnetznummer (F1), 2 Internetnummern (I1 und I2). Sprich, ich hänge noch am Telekomanschluss, telefoniere aber ausschlieslsich über 1&1. Firmware der Box: 60.04.59
I2, die ich fürs Faxen nehmen wollte, ist in der Box als deaktiviert markiert. Weiss der Geier, warum.
FritzFax installiert. Erstmal heisst es, die CAPI sei nicht installiert. Die entsprechende DLL steht sowohl in \system32 als auch im FritzFax-Verzeichnis. Wie kriege ich das Biest installiert? Der Trick mit *123# anrufen oder wie die Nummer hiess funktioniert nicht.
Im FritzFax unter Einstellungen/ISDN habe ich für die „Rufannahme“ I2 angegeben ebenso wie unter „eigene MSN“. Unter ISDN-Controller ist der Telefax G3 Dienst markiert ebenso wie der Analoganschluss. Die Option FritzBox Internet ist ausgegraut.
Was also muss ich tun, um Faxe zu verschicken. Empfangen muss nicht unbedingt sein, deswegen kann auch F1 benutzt werden, aber es soll doch bittebitte funktionieren.
Verzweifelte Grüße,
Ralph