Das böse Magazin und die Notwendigkeit der Entschuldigung

Das ist ein Einwand, der nicht weggewischt werden kann.

Sorry, aber das ist sicher kein Einwand. Zumal es eine Larifari-Entschuldigung war, ohne vorherige Klärung. Oder kannst Du der Presse was anderes entnehmen? Hier hat man also vorsorglich aus Gründen der PR rumgezwitschert.

Pah, als ob die nicht einfach ungeprüft abschreiben würden :wink:.

Ich bin nicht der einzige mit Zweifeln und eine „Vendetta“ habe ich auch nicht in Planung. Meine Lupara ist derzeit nicht einsatzfähig :grin: .

Hast Du denn auch eine Erklärung für die "irritierenden "Schattenverläufe, die ich gegenüber Torsten angesprochen habe?

Ich bin fast geneigt, das mal an meiner Rostlaube nachzustellen. Aber weder verfüge ich über das Magazin noch würde ich 6 Euronen dafür rauswerfen. Und die Karre soweit hinten aufzubocken, dass die Scheibe ähnlich steil wie beim Lkw steht, könnte ihr sofortiges Ende provozieren :sob:.

Aber im Ernst: Schattenverläufe ???

Gruß
vdmaster

Unbekannt. Lies dazu ggf. auch die Tweets.

Du kannst es ja mal verlinken.

Bei den sexuellen Übergriffen in einem Schwimmbad in S-H war der MP dort ziemlich schnell dabei zu sagen: „„Ich finde jede Art von sexuellen Übergriffen unerträglich. Es ist aber wichtig, dass wir jetzt nicht Bilder produzieren, die das Gefühl in der Öffentlichkeit vermitteln, als hätten wir es nur noch mit Vergewaltigern oder mit sexuellen Übergriffen zu tun.““

Auch als kürzlich in BW zwei behinderte (!) Mädchen belästigt wurden blieb die bundesweite Empörung aus. War m.W. dem SPON keine Meldung wert. Einzelfälle, mangelnde Aufklärung der Flüchtlinge, man will ja nicht Wasser auf die Mühlen… etc.

Warum also nicht hier auch mal etwas Zurückhaltung von Medien und Politik bei solchen Einzelfällen?

Hallo

haben bei euch die Polizisten eine Mütze auf?
Der Fahrer des Polizeiautos hat doch eine (Strick)Mütze auf und
schaut eher wie ein Demonstrant damit aus. :smiley:

Gruß Selina

hab ich gemacht:

Im Winter ist es mitunter kalt. Die Strickmütze gehört daher auch zur normalen Ausrüstung bei einigen Einheiten. Die haben (länderspezifisch) tlw. sogar ganz gehörig was an der Mütze :grin:.

Gruß
vdmaster

Manchmal vergisst man soclhe Details beim photoshopen.

Das geht sehr wohl. Mit Gummi meinst Du den von der Frontscheibe und nicht den des Wischers? Könnte es sein, dass das Magazin gar nicht auf dem Gummi aufliegt sondern vielmehr zwischen Scheibenwischergummi und "der gelochten Stabilisierungskontruktion. Machen ja Politessen und Werbezettelbefestiger inzwischen auch so. Es wird vermieden den Scheibenwischer abzuheben und etwas zwischen Gummi und Scheibe zu klemmen. Das passt auch zu dem „abgeschnittenen“ Wischergummi am rechten Rand des Magazins. Der verläuft eben dahinter. Und dabei kann es natürlich passieren, dass das Magazin nicht exakt parallel zum Dichtungsgummi ausgerichtet hängenbleibt. Es sieht eher so aus, als würden am rechten Rand vielleicht noch ein paar Seiten auf dem Gummi sitzen, während sich der linke Rand durch den sich dem Dichtungsgummi nähernden Gummilippe des Schweibenwischers soweit absteht, dass dort nichts mehr aufstehen kann. Und dann hängt es eben links ein bißchen runter. Bei dem anderen Scheibenwischer ist die Gummilippe jedenfalls nicht abgeschnitten und auch der Arm des Wischers spiegelt sich in der Scheibe. Beides fehlt beim Magazin.
Wenn es kein Konstruktions- oder Bedienungsfehler ist, dann könnte auch das über dem Dichtungsgummi hängende linke Ende der Lippe des linken Scheibenwischers darauf hindeuten, dass das jemand die Pfoten dran hatte.

Doch, auch da entschuldigt man sich schon mal vorsichtshalber. Entschuldigt hat sich sicher jemand, der es gar nicht live gesehen hat. So eine Art vorauseilender Gehorsam oder Selbstzensur.

Grüße

Moin,

man kann außerdem deutlich sehen, dass der untere Teil der Zeitschrift durch die Einfassung der Frontscheibe abgedeckt ist. Auf jeden Fall fehlt da was.

Ich denke vdmaster läßt sich durch die Spiegelung des Scheibenwischers täuschen, durch die es so erscheint als würde das Käseblatt im Scheibenwischer klemmen.

Gruß
Grin

Moin,

klar dürfen sie. Sie dürfen sich von mir aus auch ihr Wohnzimmer mit dem Käseblatt tapezieren. So wie die Zeitschrift in dem Fahrzeug drapiert wurde* könnte man annehmen, dass man sie sehen sollte und dass erscheint mir definitiv nicht in Ordnung zu sein. Meinem Arbeitgeber würde es auch nicht gefallen wenn ich meine persönliche politische Einstellung an seinen Dienstfahrzeugen plakatiere und das nicht einmal deshalb weil er etwas gegen diese Einstellung einzuwenden hätte.

*siehe auch Kommentar an Penegrin

Gruß
Grin

Dazu passend dieser Post eines alten Bekannten, den man vielleicht noch im Zusammenhang mit Herrn Varoufakis kennt.

Ob ich mich täuschen lasse oder nicht, wäre ja die Frage. Kannst Du denn erklären, warum beim einen Scheibenwischer die Spiegelung im Glas extrem gut über die gesamte Wischerbreite zu sehen ist und bei dem zweiten Scheibenwischer (mit dem Magazin) erhebliche Teile der Spiegelung fehlen?

Vgl. auch Kommentar von ElBuffo von 14:18.

Zu Deiner direkten Antwort an mich bzgl. des Inhalts von Compact. Es ist nun mal eine frei kaufbare Zeitschrift, die zwar inhaltlich der AfD nahesteht, aber nicht deren Parteizeitung ist. Im Gegensatz zu diesem http://www.vorwaerts.de/printausgaben oder dem hier (nur virtuell, naja FDP halt) sowie dem.

Dieses Exemplar dürfte in einem Polizeiwagen kaum so eine künstliche Welle geschlagen haben.

Soll heißen: Wenn der Einsatzleiter vor Ort sagt „hier mach mal weg, eure Pausenlektüre hat hinter der Scheibe nix zu suchen“, dann ist das absolut okay. Falls es denn dahinter war. Aber ein Politikum kann man daraus nicht deichseln. Das empfinde ich als Hysterie. Bei einem innen angebrachten Werbeplakat wär es natürlich eins. Und erst recht, wenns der Stürmer wäre. Dann wär der :poop:-Hype auch angebracht.

Eine Parteizeitung hat die AfD nicht einmal, sondern nur eine Blättersammlung, die sie Informationsbrief schimpfen.

Gruß
vdmaster

Wäre natürlich genauso unangebracht, deutlich sichtbar hinter der Windschutzscheibe eine Polizeiautos. Mit dem Hyphe-Faktor hast Du wahrscheinlich recht.

Nun, meiner Ansicht nach wären hier doch schon deutlichere Worte angebracht und bei mangelnder Einsicht eine Verwarnung, egal ob es nun die Compact oder das hier wäre.

Das dürfte an dem helleren Hintergrund liegen den die Zeitschrift and dieser Stelle schafft. Je heller der Hintergrund, desto weniger sichbar sind die Reflektionen. Probiers mal aus.

Gruß
Grin

ich vermute, du hast dich hier mit deinem Beitrag „verirrt“

Das ist ja richtig spannend geworden. Oliver Stone https://de.wikipedia.org/wiki/JFK_–_Tatort_Dallas könnte bei dir wegen der Drehbuchrechte anfragen :wink:

Wie gesagt habe ich eine Fälschung nicht ausgeschlossen. Allerdings muss das schon eine sehr gute sein…

Das geht sehr wohl.

Na was denn jetzt? Den ersten Punkt hast du nur mit dem Hinweis auf Photoshop entkräften können und jetzt plädierst du darauf, dass das Magazin doch da war?

Wie erklärst du das falsche Seitenverhältnis, wenn das Magazin nicht innen war?

Lg,
Penegrin

Nö, hat schon seine Richtigkeit.

Hi,

wie hast Du die 0,8 eigentlich ausklamüsert? Grafik-SW ist nicht unbedingt mein Ding :wink:. Ausgeschnitten und dann die Grafik-Info (Pixelverhätnis Höhe und Breite) ermittelt?

Das Original hat übrigens exakt 0,71. Ob der untere Rand abgeschnitten ist oder nicht, kann ich beim besten Willen auch in Vergrößerungen nicht erkennen.

vdmaster

Weil „der Polizei“ keine politische Parteilichkeit unterstellt wird/werden kann.

Wobei es ein Witz ist, daraus einen Aufreger zu hochzupushen. Im Zweifelsfall hat ein Polizist seine Zeitung bewußt parteiisch im Fahrzeug drapiert.

[ironie an]
Ruft die NATO !!!
Rücktritt Polizeipräsident !!!
Rücktritt Ministerpräsident !!! Ach herrje, der ist von der Linkspartei. Also … der ist auf jeden Fall unschuldig. Dann eben
Rücktritt Bundesinnenminister !!!
[ironie aus]

Die Verletzten auf der Demo wurden tlw. nur mit einem Satz erwähnt :rage:.

vdmaster

1 Like

Der Satz bezieht sich auf Deine Vorfälle, die übrigens wirklich OT sind. KKK würde einen Wiki-Artikel verlinken. Irgendwas mit wtf oder so :wink: