Hallo,
ich suche das Buch „Mein Kampf“ im Original zu kaufen. Wer hat so ein Buch übrig? DANKE
Geh zu einem Antiquar Deines Vertrauens, üblicherweise haben die das da oder können es recht einfach beschaffen. Nachdem das Massenware ist, problemlos zu bekommen.
Hallo,
ich suche das Buch „Mein Kampf“ im Original zu kaufen. Wer hat
so ein Buch übrig? DANKE
Was verstehst du bei einer Zwangs-Auflage von etwa 10 Millionen (das „Werk“ bekam z.B. jedes Brautpaar als „Geschenk“) unter „im Original“?
Und „übrig“ hat das vermutlich niemand. Entweder hat er es behalten oder er hat es sich wieder besorgt. Wer es hat, der WILL es auch haben.
Die sogenannte Volksausgabe bekommst du in jedem - nicht unbedingt besseren - Antiquariat, der Verkauf ist nicht verboten - siehe der größte Online-Anbieter, der gerade bestreikt wird, der es auch im Angebot hat…
Also…wenn du das unbedingt haben musst…einmal googeln…
Wenn du wissenschaftlich arbeiten willst, bist du in einer großen (Universitäts-) Bibliothek eindeutig besser aufgehoben - die haben meist mehrere Ausgaben und Auflagen beider Bände, sowie den Folgeband, dazu wissenschaftliche Begleitung und Erläuterungen,
Gruß, Maresa
Menno - musst Du mir das Geschäft vermasseln?
Und „übrig“ hat das vermutlich niemand. Entweder hat er es
behalten oder er hat es sich wieder besorgt. Wer es hat, der
WILL es auch haben.
Trifft auf mich nicht zu. Hab’s geerbt und „übrig“. Um es wegzuschmeissen, wird es zu teuer gehandelt (sog. ‚rote Ausgabe‘ in einem Band mit Plakatanhang, ca. 1930, vgl. hier). Da der Schuber verloren gegangen ist, würde ich mich für 750,- € ohne Schmerzen davon trennen.
Freundliche Grüße,
Ralf
Menno - musst Du mir das Geschäft vermasseln?
*lach*…servus:smile:
nichts liegt mir ferner!
Und ich zähle dich ja definitiv nicht zu den üblichen Verdächtigen.
Da der Schuber verloren gegangen ist, würde ich mich für 750,-
€ ohne Schmerzen davon trennen.
Na, das ist doch ein Angebot…wäre ich der Frager…naja, lass’ ma das…*grinzz*
Aber vielleicht war mit „übrig“ schlicht gratis gemeint?
Einen lieben Abendgruß, J.
Ich habe auch eins zu verkaufen von 1939 Auflage 429-433 2 Bänder