Das Chemtrail Phänomen

Hallo Alexa,

http://images.google.de/images?hl=de&q=chemtrails&bt…

das sind Bilder von Kondensstreifen und teilweise schlecht gemachten Photomontagen - und?
Ich habe Dich schon in einem anderen Beitrag aufgefordert, Dich ein wenig mit Physik und Meteorologie zu beschäftigen. Dann! können wir weiterreden. So ist das, auch wenn Du es nicht hören magst, pures Verschwörungstheoriegeschwafel.

Ich bin ja nicht die einzigste, weißt du!

Weiß ich, leider!

Gandalf

Hallo Alexa,

Und viele Menschen schwören, sie
hätten sowas vor einigen Jahren nie gesehen.

ich erinnere mich an eine Fernsehserie von Heinz Haber, die er in den späten 60er oder frühern 70er gesendet hat. Dort hat er auch diese Kondensstreifen behandelt und Photos gezeigt, wie ein einzelner Kondensstereifen eine massive Bewölkung hervorrufen kann.
Das war das gleiche wie auf einigen Deiner Photos. Wenn es so was also schon vor rund vierzig Jahren gab, haben Deine Nichterinnerer ein kurzes Gedächtnis, oder sie lügen, oder sie haben sich getäuscht.

Aber ich wiederhole mich - Physik + Meterologie (aber das magst Du wirklich nicht wissen)

Gandalf

Hallo Gandalf,

Aber ich wiederhole mich - Physik + Meterologie (aber das
magst Du wirklich nicht wissen)

Mit beidem habe ich mich ausführlich beschäftigt um zu verstehen, dass in 3000 Meter Höhe, viel tiefer als in der Stratosphäre, Kondensstreifen sich nicht bilden und dann Stundenlang persistent verharren.

Gruß
Alexa

Hallo,

Mit beidem habe ich mich ausführlich beschäftigt um zu
verstehen, dass in 3000 Meter Höhe, viel tiefer als in der
Stratosphäre, Kondensstreifen sich nicht bilden und dann
Stundenlang persistent verharren.

Offensichtlich nicht ausführlich genug. Es gibt haufenweise Bilder aus dem letzten Weltkrieg mit Kondensstreifen, die den kompletten Himmel bedecken. Kein damaliges Flugzeug hat eine Flughöhe von 18km erreicht. Ein relativ bekanntes Buch über den Krieg in der Luft heißt z.B. ‚Angriffshöhe 4000‘.
Also alle permanent am Sprühen? Sogar die ‚eigenen‘?
Gruß
loderunner

Warum wird das gemacht und warum ist nirgends in den Zeitungen
und im Fernsehen davon was zu sehen?

Da Du ja nicht davon zu überzeugen bist, daß es Unsinn ist, hast Du hiermit die Hartnäckigkeit bewiesen, in den Kreis der Wissenden aufgenommen zu werden.

Ich verfüge über Insinder-Illuminaten-Informationen (schau Dich mal um, wie oft Dir das Kürzel III begegnet…), die beweisen, daß Chemtrails langfristig das Wetter, das Klima, die Oberflächenbeschaffenheit der Erde und die Wasserverteilung auf unserem Planeten verändern werden. Das nennt man Terraforming. Es wird so der Weg für eine außerirdische Invasion geschaffen.

Mehr darf ich hier nicht sagen.
Ich kann nur nicht länger schweigen.

Grüße,
Ecki

Hallo Alexa,

Aber ich wiederhole mich - Physik + Meterologie (aber das
magst Du wirklich nicht wissen)

Mit beidem habe ich mich ausführlich beschäftigt

das kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben. Es sei denn, die Quellen die Du studiert hast waren tendenziös.

um zu
verstehen, dass in 3000 Meter Höhe, viel tiefer als in der
Stratosphäre, Kondensstreifen sich nicht bilden und dann
Stundenlang persistent verharren.

Wie hast Du festgestellt, daß das 3000 m sind?
Mit den Augen?
Menschen sind nahezu unfähig Höhen von mehr als 10 m zu schätzen (ich auch), ohne explizierte Anhaltpunkte.

Zudem frage ich mich, wie versprühte Substanzen stundenlang verharren können.
Erklär mir das bitte, wie dort der Wind abgeschaltet wird.

Gandalf

1 Like

Danke an alle!
Hallo!

Vielen Dank an alle für die Informationen.
Ihr habt mich letztendlich doch überzeugen können.

Grüße
Alexa

Hallo,

so billig kommst Du nun aber nicht weg. Gib uns wenigstens die Genugtuung, genauer zu sagen, was Dich denn nun überzeugt hat. Einfach nur die Menge an Antworten? Oder was genau hat Zweifel geweckt?
Gruß
loderunner

Hallo loderunner!

Ihr seid euch alle einig und das hat mich überzeugt. Ja die Menge an Antworten hat mich total überzeugt.

Liebe Grüsse
Alexa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ihr seid euch alle einig und das hat mich überzeugt. Ja die
Menge an Antworten hat mich total überzeugt.

Schade. Denn wenn Du das nächste mal auf eine andere Mehrheit triffst, änderst Du Deine Meinung wieder. Wenn Du ein konkretes Argument mitgenommen hättest, hätte die Diskussion hier wenigstens etwas bewirkt. So leider nicht.
Was aber natürlich auch an einigen Antworten gelegen haben könnte.
Gruß
loderunner

Falsch

Ihr seid euch alle einig und das hat mich überzeugt.

Leute esst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren.

Ja die Menge an Antworten hat mich total überzeugt.

Wissenschaft ist kein Mehrheitsentscheid.

Also auf ein Neues:

• Was wird beobachtet, was sind die Fakten
  • Welche Hypothese gibt es, was spricht dafür, was dagegen?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan!

Ja die Menge an Antworten hat mich total überzeugt.

Wissenschaft ist kein Mehrheitsentscheid.

Also auf ein Neues:

• Was wird beobachtet, was sind die Fakten

Contrails - Kondenstreifen:
* Entstehen in großer Höhe, bei hoher Luftfeuchtigkeit und bei ca. -40 Grad Celsius
* Kondenstreifen verschwinden wieder nach ca. 1 bis 3 Minuten

Chemtrails:
* „Entstehen“ auch in niedriger Höhe, wo man mit bloßem Auge Details vom Flugzeug erkennen kann, wie z.B. die Düsentriebwerke.
* Luftfeuchtigkeit hat keinen Einfluß auf die Entstehung von Chemtrails
* Chemtrails sind persistent über mehrere Stunden
* Chemtrails behindern die Entstehung von Gewitterwolken und blockieren Gewitterfronten
* Chemtrails haben seltsame Muster wie z.B. Perlen an einer Schnur (wie entstehen diese?) Siehe (http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/040612/0406…)

• Welche Hypothese gibt es, was spricht dafür, was dagegen?

Hypothese zu den Chemtrails:
Bereits 1991 gab es ein Patent wie man mit Hilfe von Aluminium und Barium Partikeln das Wetter verändern könnte.
Düsenflugzeuge gibt es bereits seit dem zweiten Weltkrieg, aber erst seit 2001 wurden immer mehr sogenannte Chemtrails gesichtet, besonders seit 2006.

Grüße
Alexa

Also bitte Gandalf, was soll das?
Schau du mal hier:
http://www.flickr.com/groups/torontochemtrails/

…oder vielleicht hier:
http://imageevent.com/firesat/strangedaysstrangeskies

1 Like

Vielen Dank an alle für die Informationen.

Hallo Alexa,

schade! Mich haben sie nicht überzeugt.

Man kann mit noch so vielen Fakten aufwarten, mit Patenten, Bilder, Videos, fundierte Seiten von Wissenschaftlern, die sich jahrelang mit dieser Thematik auf seriöse Weise beschäftigen, mit Aussagen von Ex-Luftwaffenoffizieren, die über Insiderwissen verfügen und und und… es macht keinen Sinn, Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, mit diesen Fakten zu konfrontieren, sie werden sich und ihre heile Welt schützen wollen und zu allem einen „Gegenbeweis“ herausholen (siehe Gandalf - dessen Beiträge ich in der Regel sehr gut finde), oder alles ins lächerliche ziehen und als Verschwörungstheorie abtun wollen - und dabei ist einigen jedes Mittel recht. Siehe Brett empfehlenswerte Seiten, demnach ist jeder der an soetwas glaubt, ein Sektenmitglied :smile:

Letztendlich zählen für Zweifler in erster Linie Fakten, daher ist es auch gut und richtig, nach solchen Beweisen zu recherchieren und diese Informationen zugänglich zu machen. Wer sich allerdings nicht überzeugen lassen möchte, für den zählen auch nicht die stichhaltigsten Beweise.

Dir wird vorgeworfen, dass Du wie das Fähnlein im Wind seist, aber ich gebe Dir Schrift und Siegel dafür, dass alleine ein Bericht heute abend in der Tagesschau (oder in sonstiger als seriös eingestuften Sendung) darüber, dass es sich bei den seltsamen Streifen im Himmel nicht um Kondensstreifen, sondern doch um Chemtrails handelt, ausreichen würde, um die Mehrheit der Leugner zu „überzeugen“. So einfach ist das, leider !

Ich für mich - um daran zu glauben, dass Chemtrails real sind - brauche solche Beweise nicht mehr, den ich glaube an das, was ich mit eigenen Augen gesehen, worüber ich selbst Erfahrungen gemacht habe und was ich selbst beobachtet habe…

Lass Dir dies nicht nehmen und recherchiere weiter und halte weiterhin Deine Augen offen und nach oben und dann wird es zu Deiner Gewissheit, dass da oben einiges nicht stimmt, und diese nimmt Dir dann niemand mehr. Was Du dann hiermit anfängst und wie Du damit umgehst, ist eine andere Sache…

Im Internet gibt es genug seriöse (allerdings auch unseriöse) Seiten, die sich fundiert mit der Thematik auseinandersetzen. Ich glaube nicht, dass sich nur ein einziger derer, die andere Leute bzgl. dieses Themas so massiv angehen, sich die Mühe gemacht hat, sich wirklich intensiv hiermit auseinander zu setzen.

Ich habe im Brett empfehlenswerte Seiten so meine Erfahrenen heute machen können, ich wollte nur auf Seiten über diese Thematik aufmerksam machen, schau selbst wie sie dort mit Meinungen anderer umgehen und wie selbstherrlich, arrogant und unterstellend manche sind.

Ich schreibe dies, nicht um in weitere Diskussionen mit wem auch immer zu treten. Es ist mir vielmehr ein Bedürfnis, Dir Alexa - meine Meinung hierüber mitzuteilen und Dir zu sagen, dass Du nicht alleine bist mit Deiner Vermutung und Deinen Standpunkt. Und dass es immer mehr gibt, die aus ihrem Tiefschlaf erwachen,

und das wird letztendlich entscheidend sein!

Machen wir´s alle gut.

Lieben Gruß
vom Winni

1 Like

und es gibt sie doch…
moin,
lies mal die imho ziemlich neutrale nachricht in

http://www.3sat.de/nano/news/15084/index.html

3sat steht wirklich nicht gerade im verdacht, weltverschwörungen voranzutreiben.

oder such mal mit dem schlagwort SILBERJODID…

fuer mich steht fest, dass wetter manipuliert wird!

wetten: bei der eroeffnungsfeier der olympiade in peking wird es nicht regnen!

gruss
khs

33 Zeilen inhaltloses Geschwafel.
Hallo,

(…)

…fundierte Seiten von Wissenschaftlern, die
sich jahrelang mit dieser Thematik auf seriöse Weise
beschäftigen, …

Ein einziger Hinweis auf so eine Seite, wenn es sie gäbe, und wir hätten möglicherweise ein diskussionswürdiges Thema.

Darf ich aus deiner Homepage zitieren?

„zugeHAARPter Himmel über Ludwigshafen Oggersheim“

„Weather Warfare - Video mit beeindruckenden Fotos von Chemtrail-Sprühungen“

Warum finde ich nichts über Mikrochips, die Nestle in seine Packungen verteilt, um unsere Verdauungsgewohnheiten auszuhorchen?
Geradezu erschütternd finde ich, dass ihr euch nicht über geheimgehaltene UFO Landungen und der Verschleppung deren Insassen auslasst.
Auf einer fundierten Aufklärungsseite darf das auf keinen Fall fehlen!

Alles klar.

Gruss,
TR

6 Like

Chemtrails?
Hallo,

(…)

Dass man damit (woanders) regnen lassen kann, ist seit Jahrzehnten bekannt.

Gruss,
TR

1 Like

Hallo khs,

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Noch mehr Links sind zu dieser Frage sind nicht mehr nötig.

Für mich auch,aber in anderer bekannter Weise.

Viele Grüße
Markus

Motiv?
Warum sollte jemand Chemikalien beabsichtig (und mit Aufwand verbunden) in die Atmosphäre einbringen:

Für die Beeinflussung auf Menschen hat der Neffe von Freud (Edward Bernays http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays) genug Erfolge gezeigt, dass dieser Weg funktioniert.

Für den Einfluss auf das Wetter? Bei der ungewissen Erfolgslage? Dann wären es nur Experimente.

Weitere Spekulationen?

Lesetipp: http://www.amazon.de/sockenfressende-Monster-Waschma…

Gruß

Stefan

Hallo!

Das hat auch niemand bestritten. Das mit den Gewitterfliegern ist ein alter Hut und da ist überhaupt nichts verschwörerisches dran. Aber darum geht es gar nicht, sondern um die Frage, ob es chemtrails gibt, also ob die weißen Streifen an unserem Himmel einfach die Kondensstreifen von Flugzeugen sind oder bewusst und heimlich angebracht wurden, um das Wetter zu beeinflussen.

Das Haarsträubende an der Chemtrail-Theorie ist (wie bei allen Verschwörungstheorien die Argumentationsweise). Mal ganz konkret:

Behautung: Natürliche Kondensstreifen lösen sich in einem Zeitraum von 1 bis 3 min von selbst auf.
Beobachtung: Hin und wieder findet man Streifen am Himmel, die sich nicht innerhalb von 1 bis 3 min auflösen, sondern teilweise über Stunden stabil bleiben. Manche davon zerfließen sogar regelrecht und bilden Schleierwolken.
Schluss 1: Es handelt sich nicht um natürliche Kondensstreifen, sondern um Chemtrails.
Schluss 2: Es gibt ein einfaches Unterscheidungsmerkmal: Chemtrails bleiben über längere Zeit bestenen. Natürliche Kondensstreifen lösen sich in einem Zeitraum von 1 bis 3 min von selbst auf.

Und - schwupps! - haben wir eine wunderbar unwiderlegbare Theorie: Natürliche Kondensstreifen, die man daran erkennt, dass sie sich schnell auflösen, lösen sich schnell auf. Dann müssen alle anderen künstlich sein.

Ein anderes Stilmittel das gerne eingesetzt wird ist die self-fullfilling prophecy.

Behauptung: Früher gab es weniger Streifen am Himmel als heute.
Beobachtung: Stimmt! Heute sehe ich ständig diese Streifen am Himmel. In meiner Kindheit erinnere ich mich nicht daran.

Lassen wir mal die Zunahme des Luftverkehrs außer acht. Erstens: Dass ich mich nicht an Streifen am Himmel erinnere, bedeutet ja nicht, dass sie nicht da waren (Übrigens: Ich erinnere mich sehr wohl daran). Zweitens: Vielleich hat ja damals einfach niemand meinen Blick darauf gelenkt, schon allein weil es das Thema „Chemtrails“ in der Öffentlichkeit noch nicht gab.

Es gibt Menschen, die glauben daran, dass bei Vollmond immer schönes Wetter ist. Diese Behauptung lässt sich sogar statistisch sehr einfach belegen, denn sie trifft in 100% der Fälle zu. Man muss nur immer dann, wenn man einen Vollmond sieht, notieren ob es gerade regnet oder nicht. Man wird feststellen, dass es niemals regnet, wenn man einen Vollmond sieht. Ehrlich! Das ist immer so. Woran das nur liegt? :wink:

Michael

6 Like