… 78,… groß kam auf BBC ExclusivN 24 und im Internet erklärt es sogar ein Professor der Physik !!!
Unzureichende Informationen
… 78,… groß kam auf BBC ExclusivN 24 und im Internet
erklärt es sogar ein Professor der Physik !!!
Name?
Link?
Hallo reichel666,
im Gegensatz zu Stefan verstehe ich noch nicht mal, was Du nun überhaupt wissen möchtest
das das Universum ca.13.5Mill. alt ist ,ABER
… 78,… groß
??? 78… groß??? 78 was? wie soll ich das verstehen?
Wie groß das Universum ist, oder ob es doch älter ist als ca. 13.5 Mill iarden Jahre?
kam auf BBC ExclusivN 24 und im Internet erklärt es sogar ein Professor der Physik !!!
Bevor Du deine Quellen auspackst hier eine andere zum Alter des Universums
http://www.astronews.com/news/artikel/2010/03/1003-0…
Viele Grüße
Marvin
Hi,
hier werden Sie geholfen…
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitbewegte_Entfernung
oder auf Englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Observable_universe#Mis…
Wie war dann Deine Frage nochmal?
Gruß
Krokodi
Moin Grußlose/r,
… 78,… groß kam auf BBC ExclusivN 24
aha.
und im Internet
erklärt es sogar ein Professor der Physik !!!
Wer denn?
Es gibt auch Stimmen, die gehen von einem unendlich großen Universum aus. Nur ist es so, daß davon eine nur kleiner Teil von uns beobachtet werden kann.
Von der Theorie abgesehen, daß es unendlich viele Universen geben kann/soll.
Gandalf
moin, moin (sorry hatte ich vergessen) in dem bericht kam zur sprache das es ja mit EINSTEIN so nicht sein kann und es die RELATIVITÄTSTHEORIE in frage stellt-ja- es ist bewiesen auch mittlerweile das das UNIVERSUM immer schneller expandiert.ABER- wenn die KRAFT der „DUNKLEN ENERGIE“ (nicht Materie) größer wird als die der Anziehungskraft gibt es den ENDKNALL !!! MASSE zieht MASSE an, aber wenn DIESE immer schneller werdene EXpansion diese KRAFT eben übersteigt „reißt ja alles auseinander“(sogenanter ENDKNALL)!!!-der endknall Bericht kam vor wenigen Tagen(heute 19.6.) in NTV sowie N24 .Kollege Norbert hat die 4-5 Berichte auch gesehen.-schade das ich es nicht aufgezeichnet habe.
Tschau tschau +++RENE Norbert Magnus+++
Tach,
Bericht kam vor wenigen Tagen(heute 19.6.) in NTV sowie N24
.Kollege Norbert hat die 4-5 Berichte auch gesehen.-
ähm, war das Dein Professor?!
Diese ‚Reportagen‘ hab ich mir früher einige male angesehen.
Einige wenige! waren halbwegs in Ordnung, aber bei den meisten haben sich mir die Fußnägel aufgerollt, ob der Blödsinns, der dort verzapft wurde bzw. der halbkorekten, missverständlich formulierten Informationen.
schade das
ich es nicht aufgezeichnet habe.
Sei sicher, in Bälde wirds wiederholt.
Gandalf
Hallo!
Kannst Du auch in vernünftigem Deutsch schreiben? Klare Sätze, Absätze, Satzzeichen?
Das Universum ist ungefähr 13,7 Mrd. Jahre alt. Es begann mit einer Singularität und dehnt sich seither beschleunigt aus. Es gibt einen bestimmten Horizont, bis zu dem wir sehen können, weil das Licht, das von dort aus zu uns kommt, in den 13,7 Mrd. Jahren genau diese Strecke zurücklegen konnte. Die Entfernung bis zu diesem Horizont ist aber weit größer als 13,7 Mrd. Lichtjahre, weil sich ja auch der Raum, der bereits vom Licht durchquert wurde, ausdehnt.
Im Moment spricht mehr dafür als dagegen, dass das Universum hinter diesem Beobachtungshorizont noch unendlich weit weiter geht, doch niemand kann das mit Sicherheit sagen.
Für das Ende des Universums gibt es mehrere Szenarien, die alle hübsche Namen tragen („Endknall“, „Big Rip“, „Big Freeze“, …) - aber auch das weiß man nicht, weil die beiden wichtigsten Größen, die das Schicksal des Universums bestimmen (seine Materie und seine Energie) noch einige ungeklärte Fragen aufwerfen.
Und was war noch gleich Deine Frage?
Michael
OT:Aber, wie kommt er nach Bälde owt
x