Hallo,
ich bin für meine Tochter( 7 Jahre alt) auf der Suche nach einem guten Kinderkonto. Nun habe ich einige Info gelesen(http://www.kindeonto.com/) in dem Kindern ein sogenanntes „Starter Konto“ angeboten wird. Handelt es sich hier um ein gutes Angebot?
Hi,
fast jedes Kreditinstitut bietet Schülern ein kostenfreies Girokonto an.
Sparbücher sind eh immer umsonst.
Den Weg über irgendeine dubiose Seite würde ich mir sparen und einfach in irgend eine Bank herein spazieren.
MFG
dem kann mich safrael nur anschliessen! Abgesehen davon, dass die Seite nicht wirklich gut ist, ist Deine Tochter bei einer Bank, zu der sie persönlich hingehen kann, vermutlich besser aufgehoben.
Roland
ist Deine Tochter bei einer Bank, zu der sie persönlich hingehen kann, vermutlich besser
aufgehoben.
Und wieso soll es besser sein als z.B. eine Direktbank?
Gruß
LampEh
Hi!
Weil die kleinen in der Regel einen Sparstrumpf haben. Die bekommen immer mal wieder von Oppa und Omma und Onkelchen und Tantchen ein paar Euro zugesteckt.
Ist das Kind Kunde bei der Xy-Direktbank, hat es Probleme sein gespartes Bargeld aufs Konto zu bringen.
Gruß derschwede77
Hallo,
Ist das Kind Kunde bei der Xy-Direktbank, hat es Probleme sein
gespartes Bargeld aufs Konto zu bringen.
wenn das Kind es unbedingt persönlich am Schalter abgeben soll, stimmt die Aussage natürlich. Für unsere Tochter haben wir allerdings ein Konto bei der Ing-DiBa, und wenn sich in der Spardose genug eingesammelt hat, kassiere ich es ein und überweise es dann von meinem Konto auf ihres, mit dem Verwendungszweck „aus der Spardose“. Geht alles.
Gruß
Christa
zum informieren sind Seiten wie z.B [diese][1] einfach gut. Gerade beim ersten Kinder weiß man doch gar nicht wo man steht. Und auf den Dörfern bekommt gibt es meistens eine Bankfiliale, wenn überhaupt, bei der man auch nicht viele Infos bekommt. Es lebt nunmal nicht jeder in einer Großstadt
[Werbelink gelöscht - Fremd-MOD X_Strom]