Das Fernsehen , die technische Möglichkeiten?

Guten Abend,

Ich hab da mal eine sehr wichtige Frage, da ich grade dabei bin meinen Text für mein deutsch Referat für die Abschlussprüfungen zu schreiben.

Ich machs mal kurz. Ich hab das Thema ‚‚Das Fernsehen‘‘. Bis jetzt hab ich alle Unterpunkte fertig, aber unter einem kann ich mir nichts vorstellen, bzw hab ich noch nichts darüber gehört, kann mir also nichts drunter vorstellen. Was sind denn technische Möglichkeiten beim Fernsehen? Oder sind da die technischen Möglichkeiten beim Fernseher gemeint? (Sagt mir ebenfalls nichts)

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus,

Liebe Grüße

Kii

Hallo,
vielleicht ist da gemeint:
Videotext
Internetfahige Fernseher
Anschluss externer Geräte wie Foto oder Video
Spielekonsolen
Usw.

Viel Erfolg.
Nina

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.
Gruss Norbert

hallo,

ich versteh die frage nicht so recht.
wie kommen denn unterpunkte in dein referat, die du selbst nicht verstehst?
fernsehen: weite verbreitung, satelliten-empfang (weltweit), live-übertragungen/konferenzschaltungen … sowas vielleicht?

oder schreibst du die prüfung in „deutsch für ausländer“?

vielleicht kannst du die frage genauer formulieren - und klarere antworten bekommen.

gruß
redcat

Hallo!
Sorry, da bin ich genau so schlau wie du!!!

dann schau dir mal die technischen Möglichkeiten der neuesten Fernseher und der neuesten Spielegeneration an, dann siehst du Möglichkeiten & Schattenseiten
MfG
Lasti 111

Hallo Kiix

Was sind denn
technische Möglichkeiten beim Fernsehen? Oder sind da die
technischen Möglichkeiten beim Fernseher gemeint? (Sagt mir
ebenfalls nichts)

Diese Frage beantwortet sicher besser der/die, der/die die Aufgabe gestellt hat und nicht jemand, der sich mit Optimierung von Multimediaeinrichtungen auskennt.

Sollte sich die Frage/der Unterpunkt darauf beziehen, was ein (neumodisches) TV-Gerät an Möglichkeiten bietet, E-Mail schreiben, homeshopping, Web-browsen etc. da schau dir einfach mal eine oder mehrere Bedienungsanleitungen von einem oder mehreren Fernsehgeräten durch. Also auf eine homepage bei Metz oder Technisat oder Samsung oder Philips oder so, da bei den TV-Geräten unter support (oder download) kannst du dir fast überall die Bedienungsanleitung herunterladen, da sind die Möglichkeiten beschrieben. Interessante Stichworte sind „3-D Fernsehen“, „smart-TV“, „hbbtv“, „Gestensteuerung“, „Tastaturverwendung“… Oder du liest dir einfach die Gerätebeschreibung durch, da sind die Möglichkeiten zusammengefasst…

Viel Glück und schöne Grüße soweit
S_