Das geheime Leben der Pflanzen

wäre eventuell auch ein reich angemessen? der muß bald mal in
die
soße, sonst schimmelt das.

Ohne Frage, ICH habe nichts dagegen :wink:. Die Reichianer haben sich hier ja lange nich6t blicken lassen. Haben vielleicht inletzter Zeit zuwenig Orgon-Energie geschnuppert.
Apropos: Mit Orgon-Energie könnten wr Silkes Pflanzen vielleicht dann doch wieder zum Leben erwecken. Sie müsste nur einen Orgon-Akkumulator auftreiben. (Erinnerst Du Dich an mein Erlebnis in der Wohnküche einer WG in den 70er Jahren, als ich im Orgon-Akku saß und zwei Frauen in die Kche kamen und sich lange sehr intim unterhielten? Irgendwann musste ich da kribbelig aussteigen und die sich allein wähnenden Frauen sind fast auf den Allerwertesten gefallen vor Schreck…wahre Geschichte, ausnahmsweise:wink:)
Es grüßt Dich
Branden

Ja genau, das habe ich auch schon öfter gelesen und kann ich auch gut „glauben“. Es läßt sich ja auch beweisen und ist leicht nachvollziehbar. In dem Buch ist aber nicht von Kommunikation mittels chemischer Stoffe die Rede, sondern von Übertragung der Gedanken und Emotionen über große Distanzen.
Ich bin sicherlich kein Materialist, aber ich bin kritisch und checke neue Sachen lieber erstmal. Und die Experimente, die bisher in dem Buch beschrieben worden sind, sind mir einfach zu windig. Daher war meine Frage, ob die Experimente wirklich gesichert und überprüft sind, wie in dem Buch behauptet.
Mag sein, daß Pflanzen diese Fähigkeiten besitzen, aber welche Relevanz hat es für mich, ob meine Zimmerpflanze mich versteht oder nicht? Sie kann ja doch nicht handeln. Ich unterhalte mich lieber mit Freunden, geh ins Kino und genieße einen schönen Spieleabend …
Gruß
Sebastian

Hallo,

Pflanzen können über Lockstoffe und Duftstoffe kommunizieren.
Wird zum Beispiel der Meis durch eine Wurzellaus angegriffen
sendet er Botenstoffe aus der Würmer anlockt um die Laus zu
fressen.
Oder bei natürlichen Canabispflanzen kommunizieren die
Pflanzen durch Duftstoffe. Wird eine von einen Schädling
befallen produzieren alle anderen zum Schutz mehr Harz oder
mehr Härchen auf den Blättern.
Leider gehen hier durch Züchtungen viele dieser
Schutzeigenschaften der Pflanzen verloren.

Hallo Zusammen!
Ich habe die Postings gelesen und dabei fiel mir ein, dass im Kinderkurs von Silva Mind, die Kinder Keimlinge ansetzten und versuchten durch Zuwendung deren wachstum zu beeinflussen, was dann auch gelang. Diese Erfahrungen liegen mehr als 20 Jahre zurück, so weiss ich nicht, ob man immer noch diesen Versuch im Kurs hat, aber vermutlich hätten sie es nie aufgenommen, wenn ständig nichts passiert wäre, denn dass würde die ganzen Technik in Frage stellen.

Was ich bei den Spöttern vermisse, ist ein Verständnis dafür, dass es Ebenen der Kommunikation zwischen der ganzen Schöpfung gibt, die noch nicht von der Wissenschaft erfasst worden sind, jedoch immer wieder erfahren wird. Es hat dann verschiedene Namen u.a. Zufall. C.G. Jung hatte auch einen Namen dafür: Synchronizität.
Grüsse
Mike

hALLO mICHAEL

Was ich bei den Spöttern vermisse, ist ein Verständnis dafür,
dass es Ebenen der Kommunikation zwischen der ganzen Schöpfung
gibt, die noch nicht von der Wissenschaft erfasst worden sind,
jedoch immer wieder erfahren wird. Es hat dann verschiedene
Namen u.a. Zufall. C.G. Jung hatte auch einen Namen dafür:
Synchronizität.

Jungs Synchronizität ist ein sehr spannender, aber auch sehr spezieller Bereich, den ich sehr interessant finde, aber keineswegs mit den Postings hier in Verbindung bringen würde.
Auch die Sensibilität der Pflanzen finde ich bemerkenswert und interessiere mich ebenfalls dafür. Unsere Ironie bezog sich allenfalls auf die „Logik“ der Poster und ihre „Art von Schlüssen und Beweisführungen“.
Gruß,
Branden