Das geht zu weit!

Das Verteidigungsministerium hat den Soldaten im Auslandseinsatz vom Sold 95 € abgezogen: für Miete eines Schlafplatzes im Zelz oder Container!
Ungehäuer motivierend!
Muss künftig jeder Soldat auch Miete für seine Waffen zahlen? Auch die Kosten für abgefeuerte Raketen? Die Piloten für Sprit?
Ebenso wurde für alle Soldaten die Verpflegung um fast 100 % erhöht. Soll 12.000.000 € sparen. Zwar wurde der Sold etwas erhöht, doch gleichzeit Weihnachts- und Urlaubsgeld gekürzt…
Die Minister sollen lieber weniger Diäten kassieren, als denjenigen, die ihren Arsch schützen das sowieso magere Einkommen kürzen.
Grüße
Raimund
(ist kein Doppelposting! Ist nur erst mal ins falsche Brett gerutscht.)

Das Verteidigungsministerium hat den Soldaten im
Auslandseinsatz vom Sold 95 € abgezogen: für Miete eines
Schlafplatzes im Zelz oder Container!
Ungehäuer motivierend!

Wer hat wem ungehauen?

Muss künftig jeder Soldat auch Miete für seine Waffen zahlen?
Auch die Kosten für abgefeuerte Raketen? Die Piloten für
Sprit?

Man könnte sich auf eine Entfernungspauschale einigen, die sie nach dem selbertanken von derr Steuer zurückerstattet bekommen. Vielleicht werden dann die Flüge effizienter/ökonomischer (mehr Tote/l).

Ebenso wurde für alle Soldaten die Verpflegung um fast 100 %
erhöht. Soll 12.000.000 € sparen. Zwar wurde der Sold etwas
erhöht, doch gleichzeit Weihnachts- und Urlaubsgeld gekürzt…
Die Minister sollen lieber weniger Diäten kassieren, als
denjenigen, die ihren Arsch schützen das sowieso magere
Einkommen kürzen.

Sorry, die schützen nix mehr. Es sei denn, du meinst fremder Leute Eigentum vor deren eigenem Zugriff.
Aber hier gleich ne Zusammenstellung einiger Leckerein, da brauchste ab heute nicht mehr so lange suchen: http://www.feldpolitik.de/

Nach diesen Berichten schliesse ich es nicht mehr aus, dass ein weiteres Szenario inszeniert wird mit vielen Toten (schmutzige Bombe von Syrern?). Der 11.09. liegt ja nun schonwieder ne Weile zurück, an van der Lubbe wird sich kaum noch einer heute erinnern…

Gruß
Frank

hallo Frank,

Ungehäuer motivierend!

Wer hat wem ungehauen?

Du Erbsenzähler! Habe mich vertippt. Logo weiß ich, dass man ungeheuer mit e schreibt. *g*

Nach diesen Berichten schliesse ich es nicht mehr aus, dass
ein weiteres Szenario inszeniert wird mit vielen Toten
(schmutzige Bombe von Syrern?). Der 11.09. liegt ja nun
schon wieder ne Weile zurück, an van der Lubbe wird sich kaum
noch einer heute erinnern…

Nein, glaube ich nicht. Welcher Staat begeht schon gerne Selbstmord. Und dass eine A-Bombe in New-York, Washington, Paris, Berlin… gezündet wird ist mehr als unwahrscheinlich.
Der Süße vom Reichstagsgebäude lebt ja nicht mehr! Nur die Adolfs, die gibt es zu Hauf. Kenne da einen in den USA! Trägt allerdings keinen kastrierten Bart. Ist aber mindestens genauso eroberungssüchtig wie Adolf selig.
Grüße
Raimund

Gruß
Frank

Also ich find es nicht abwegig das eine A-Bombe in einer Großstadt hoch geht.vielleicht nicht abgefeuert vom Russen oder Chinesen,aber Terroristen und andere Fanatiker oder Nordkorea wären dazu in der Lage.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Kundti
Nordkorea mit absoluter Sicherheit nicht.
Lass Dich nicht von den Amis für dumm verkaufen.
Die Koreaner sind froh, wenn man sie ih Ruhe lässt.
Die wissen genau, dass sie dann von allen Staaten dieser Welt geächtet werden, bzw. das gesamte Militär der Welt als Gegner hätten: auch China.
Korea wird erst dann die Bombe verwenden, wenn die USA es versucht, diesen Staat zu erobern oder sonst wie zu vernichten.
Es gibt heutzutage keine Alternative zur atomaren Rüstung. Und zwar so, dass trotz Totalvernichtung der Gegner zumindest katastrophale eigene Verluste hinnehmen muss.
So wie es für den IRAN nur eines gibt: so schnell wie möglich einsatzbereite A-Bomben und Mittelstreckenrakezten zu besitzen.
Nur so ist seine Souveränität gegen Israel zu schützen.
Sharon und seine Klicke muss wissen, dass es die Totalvernichtung Israels bedeutet, wenn er den Iran plattbomben will.
Für diejenigen, die jetzt wieder aufschreien und von Nazi rufen: nein, ich will nicht die Vernichtung Israels! Ich bin froh, dass es diesen Staat gibt. Aber ich möchte einen friedlichen Staat Israel. keinen, der mit Mord und Totschlag seiner Nachbar, ja, selbst Europas droht.
Aber eine Bitte: zu diesem Zusatz werde ich keine Diskussion anfangen. Also lasst es lieber.
Grüße
Raimund

Also ich find es nicht abwegig das eine A-Bombe in einer
Großstadt hoch geht.

Wäre ja nicht das erste Mal.

Hallo,
Und welcher Staat hat auf einen der aufgezählten Städte eine A-Bombe geworfen?
Bitte korrigiere mich: m.W. hat nur die USA auf Hiroshima und Nagasaki A-Bomben geworfen.
wer ist nun der Terrorist?
Grüße
Raimund

Für diejenigen, die jetzt wieder aufschreien und von Nazi
rufen: nein, ich will nicht die Vernichtung Israels! Ich bin
froh, dass es diesen Staat gibt.

DU HEUCHLER!!! :smile:

f.

Hallo,
Und welcher Staat hat auf einen der aufgezählten Städte eine
A-Bombe geworfen?
Bitte korrigiere mich: m.W. hat nur die USA auf Hiroshima und
Nagasaki A-Bomben geworfen.

USA ja, guggst du Jugoslawien und Irak.

f.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht…
hallo Frank

USA ja, guggst du Jugoslawien und Irak.

typische Bösewichte. Besonders der Irak. Erkennt man schon daran, dass sie einer Teufelslehre angehören.
G.
R.

hallo Frank,
nein, ist nicht geheuchelt.
Warum ich dafür bin, ist eine andere Geschichte.
Grüße
Raimund

Wo ist das Problem?
Hallo,

im IRAK verwundeten Soldaten wurde die Verpflegung im Lazarett bzw. Krankenhaus berechnet (so 400-600 USD im Monat). Sie waren während des Krankenhausaufenthaltes ja nicht im Dienst!!!

Gruß
Michael

Alos Nordkorea wir die Bombe nicht gegen die USa einsetzen. Davon bin ioch überzeugt,sofern sie sich nicht bedroht fühlen. Ja aber mehr noch als die amis hassen sie die Japaner und da sehe ich schon eher die gefahr.

Was ich meinte ist auch eher, dass „schmutzige Bomben“ in Städten des Westens gezündet werden. Z.B. könnte ein Fantiker eine Schmutzige bombe bei den Olympischen spielen in Athen zünden. dieses Szenario wird auch bei der IEAO genannt. Dabei muss man nicht mal eine bombe bauen sondern es reicht schon wenn man Cäsiumpulver(sorry genaue bezeichnung hab ich nicht mehr im kopf,bekommt man aber im krankenhaus)in die londoner u-bahn verstreut, durch sog ist nach 2-3stunden das ganze u-bahnnetz verseucht

schlimm! o.w.T.
.

Und welcher Staat hat auf einen der aufgezählten Städte eine
A-Bombe geworfen?

Welche Städte werden in meinem Posting aufgezählt?

Bitte korrigiere mich: m.W. hat nur die USA auf Hiroshima und
Nagasaki A-Bomben geworfen.

Na bitte, es geht doch.

Die Koreaner sind froh, wenn man sie ih Ruhe lässt.
Die wissen genau, dass sie dann von allen Staaten dieser Welt
geächtet werden, bzw. das gesamte Militär der Welt als Gegner
hätten: auch China.

Vielleicht wollen die das ja - oder zumindest ihre Regierung. Nordkorea ist sowas von am Ende, daß es tödlich wäre, wenn man es in Ruhe läßt. Die brauchen dringend Hilfe und wenn sie die nicht bald bekommen, dann kommt das auf’s selbe raus, als wenn man ihnen Atombomben auf die Köpfe schmeißt und es könnte durchaus sein, daß Kim Jong II den kollektiven Exitus Triumphalis vorzieht. Deshalb sollte man die nuklearen Muskelspiele der Nordkoreaner ernst nehmen.

also befreit durch den Atomtod?
scöne Friedenstiftung!
meinst Du nicht, dass es da friedliche Lösungen gibt?
grüße
Raimund

Hallo,
ich würde das doch mal etwas prâzisieren, so sind die 95 Euro nur für Z- und B-Soldaten.
Für alle Soldaten wurde der Verpflegungssatz um 100 % erhöht? Was ist das denn für ein Quatsch? Falsch gelesen oder mit Vorsatz falsch geschrieben?
Erst mal richtig lesen, und dann das Gelesene als eigene Gedanken schreiben, und vor Posten noch einmal überprüfen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lt. Pressebericht wurde der Satz von 3,xx € auf 6,xx€ erhöht. Ohne Zusatz ob für Generäle oder Zeitsoldaten, ob für Reservisten oder Tote.
Ebenso steht bei der Zeltplatzmiete nichts dabei, für wen es erhöht wurde: für die Soldaten im Auslandseinsatz.
Trotzdem: ob das Zeitsoldaten oder uniformierte Kloputzer sind: es ist eine Unverschämtheit überhaupt Miete zu verlangen. Nach meiner Überzeugung sollten diese Soldaten im Auslandseinsatz (den ich sowieso ablehne) überhaupt keine Kosten haben.
Grüße
Raimund