Vor allen Dingen würde mich interessieren,wie das viele Geld eingesetzt wird,wo es bleibt,wer es bekommt
Alleine von Deutschland kommen zusammen mit den privaten Spenden umgerechnet ca 1 Milliarde Dollar (Stand mitte der letzten Woche)
1 Milliarde Dollar kann man nicht essen und Tote erweckt es leider auch nicht zu neuem Leben
Davon werden also „Güter“ gekauft
Bei wem werden sie gekauft,was wird gekauft,wer verdient daran ?
Vor allem,„wir“ spenden fleissig (schön das sowas noch klappt) aber die Güter die davon gekauft werden sollen,rücken die Hersteller wohl nicht gratis raus,die machen Reibach mit dem Spendengeldern,ohne die Spenden hätten die betroffenen Länder auch kaum Mittel sie selbst zu kaufen,bzw nicht in dem Umfang
Ohne uns kein Reibach
Mich stört einfach,daß an meinen 10 Euro eine Firma verdient,die ihre Medikamente oder was auch immer nicht gratis als Spende oder zumindest zum Herstellungsspreis rausrückt
Oder das gar Baufirma „XY“ auf Sri Lanka (Vielleicht noch mit neuen Maschinen von Spendengeldern) das Haus seines Nachbarn nicht wieder aufbauen will ohne ordentlich dafür bezahlt zu werden
Was wird also mit dem vielen Geld gemacht,wer bekommt es und warum nimmt er überhaupt Geld ?