Das ist ein Missverständnis/ Ein Missverständnis liegt vor

Hallo!

ich wollte ausdrücken, das es ein Missverständis ist. Wie kann ich mich sonst ausdrücken? Sind die drei angeführten Ausdrücke korrekt?

Es gibt ein Missverständnis
Es ist ein Missverständnis
Es liegt ein Missverständnis vor

Vielen Dank und Grüße

Ja, aber es fehlt ja noch der erklärende Satz. Und aus dem Satzteil ergibt sich auch welche Formulierung passt.

MfG
duck313

1 Like

Es geht um einen Termin, der nicht eingehalten wurde, da jeder an dem anderen vorbeigeredet hat. Wie könnte man das Missverständis als Grund vorschrieben, um die Schlamperei zu kaschieren?

Es gibt (leider)ein Missverständnis bei der Terminabsprache…

1 Like

Wenn tatsächlich ein Missverständnis vorliegt: Indem man plausibel darlegt, worin dieses besteht / was genau man missverstanden hat (z. B.: Ich hatte ‚Juli‘ verstanden statt ‚Juni‘.)

Andernfalls muss man sich halt herausreden mit „Da muss ich wohl etwas missverstanden haben.“

Gruß

1 Like

Wenn ein Termin allen bekannt ist, gibt es wenig Möglichkeiten, sich herauszureden. Du könntest entweder missverstanden haben, dass du auch etwas abliefern sollst. Oder du könntest missverstanden haben, dass du nicht erst die Zuarbeit anderer abwarten kannst. Du kannst den Termin auch selbst falsch bzw. missverstanden haben

1 Like