Das Kind ist endlich da!

Hi Gemeinde!

Gestern, Sonntag, den 31.10.2005 um 02:35 hrs. (das heisst die nacht von Samstag auf Sonntag) wurde Leonor geboren, die Tochter von Kronprinz Felipe von Spanien und seine Ehefrau die Prinzessin von Asturien Doña Letizia. Mutter und Kind sind wohlauf.

An dieser Stelle gratuliere ich ganz herzlich den Eltern und freue mich sehr für sie.

Darüber hinaus scheinen alle sich einig zu sein, die sp. Verfassung so zu ändern, daß das älteste Kind des Prinzen von Asturien (das ist der Prinz, der als künftige König regieren wird) regiert, unabhängig davon ob es ein Mädchen oder ein Bub ist. Bis jetzt war es so, daß nur der erster männlicher Nachfolger des Königspaares dazu aufgerufen war. Das ist, in meinen Augen, einen gewaltigen Schritt Richtung Gleichstellung der Geschlechter auf höchste Ebene. Das finde ich weit mehr als „nur“ ausgezeichnet und es freut mich wirklich sehr!

Hier der Link dazu:
http://www.elpais.es/articulo/elpporesp/20051101elpe…

Sehr glückliche Grüße aus Nürnberg und mit den Gedanken in Madrid!
Helena

http://www.leica-camera.com/discus/messages/23/62656…

*lol* Made my day! owT
Gruß, Dine

Jetzt fehlt nur…

…noch die Meldung von teaser *g*

Todesmeldungen mag er ja gar nicht. Bin ja neugierig, ob er was zu Geburtsanzeigen zu sagen hat *grinsendduck*

Gruß
Edith

Tja Ulf, sogar der umgefallene Sack Reis findet seine Anerkennung!

Danke für den Link :wink:

André

Hi Gemeinde!

Gestern, Sonntag, den 31.10.2005 um 02:35 hrs. (das heisst die
nacht von Samstag auf Sonntag) wurde Leonor geboren, die
Tochter von Kronprinz Felipe von Spanien und seine Ehefrau die
Prinzessin von Asturien Doña Letizia. Mutter und Kind sind
wohlauf.

Gäääähnnn…Hast Du schon einmal daran gedacht, dich als Berichterstatterin bei einem Käseblatt wie „Bunte“ oder „Bild“ oder so zu bewerben?

Das sind ja Nachrichten, die so überflüssig sind wie ein Kropf: wenn irgendwelche Monarchenkinder auch noch Kinder ausbrüten…das bewegt die Welt.

Na ja, wenns dir Freude bereitet…

schon geschehen!

Gruß,
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Who gives…
…a damn?

Hallo Helena,

Darüber hinaus scheinen alle sich einig zu sein, die sp.
Verfassung so zu ändern, daß das älteste Kind des Prinzen von
Asturien (das ist der Prinz, der als künftige König regieren
wird) regiert, unabhängig davon ob es ein Mädchen oder ein Bub
ist. Bis jetzt war es so, daß nur der erster männlicher
Nachfolger des Königspaares dazu aufgerufen war. Das ist, in
meinen Augen, einen gewaltigen Schritt Richtung Gleichstellung
der Geschlechter auf höchste Ebene. Das finde ich weit mehr
als „nur“ ausgezeichnet und es freut mich wirklich sehr!

ich freue mich darüber, wie ich mich auch über die glückliche Geburt von Frau Meiers oder Herrn Müllers Sohn/Tochter freue.

Warum eigentlich nur Gleichstellung der Geschlechter?
Warum nicht Gleichstellung des Alters? Warum soll immer der/die Ältere und nicht vielleicht der/die geeignete König(in) werde?
Das ist Alters/Jugenddiskriminierung!

Ich persönlich als Republikaner (nicht im Parteiensinn :wink: ) kann dem ganzen nix abgewinnen.
Keiner sollte als Geburtsrecht ein Staatsamt bekommen.
Am Ende geht es so aus wie in Großbritanien…
God, sHaves the queen!

Gruß, Joe

Hi André!

Tja Ulf, sogar der umgefallene Sack Reis findet seine
Anerkennung!

Stimmt, aber nur hier im deutschen Wer-weiss-was.
Glaube mir, die Sache sieht in Spanien ganz anders aus und ich habe gedacht, es könnte jemand geben, der sich für diese Nachricht hier, interessiert.

Vielleicht gibt es den noch???

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena *die sich sehr freuen würde, wenn sich jemand meldet, den diese Nachricht interessiert*

Hi Roland!

Gäääähnnn…Hast Du schon einmal daran gedacht, dich als
Berichterstatterin bei einem Käseblatt wie „Bunte“ oder „Bild“
oder so zu bewerben?

Nein. Ganz und gar nicht. Ob heute die Schauspielerin XY ein rotes Kleid trägt oder der Schlagersänger A. Urlaub in XZ macht finde ich nicht nur bedeutungslos sondern auch eine Zeitverschwendung.

Das sind ja Nachrichten, die so überflüssig sind wie ein
Kropf:

Der Meinung bin ich absolut nicht. Vielleicht ist es für dich überflüssig. Sogar finden alle „Wer-Weiss-Was-lers“ ebenfalls überflüssig, aber glaube mir, in Spanien ist dem nicht so. Bei weitem nicht.

wenn irgendwelche Monarchenkinder auch noch Kinder
ausbrüten…das bewegt die Welt.

Stimmt. Und wenn das ironisch gemint sein soll, empfehle ich Dir ein gutes Geschichtsbuch in der Hand zu nehmen und sehen wie wichtig sie immer gewesen sind. (und lt. heutiger spanischer Verfassung noch in Spanien sind!)

Na ja, wenns dir Freude bereitet…

Ja, mir bereitet es Freude. Denn die Chancen daß nochmals ein schrecklicher Diktator an der Macht kommt, werden dadurch immer geringer. (Siehe Madrid und Valencia am 23.02.1981)
http://www.aguaron.net/golpe/golpe.htm

Helena

Hallo Jörg!

ich freue mich darüber, wie ich mich auch über die glückliche
Geburt von Frau Meiers oder Herrn Müllers Sohn/Tochter freue.

Über die Geburt von den von Dir genannten Personen freue ich mich auch, natürlich. Aber weit weniger, denn diese Menschen haben absolut keine Bedeutung für mich und/oder meine Familie. So lieb, nett, freundlich usw… sie auch sein mögen…

Warum eigentlich nur Gleichstellung der Geschlechter?

Genau. Da sind wir uns einig. Deshalb steht schon fest (die zwei größten Parteien im sp. „Cogreso de los diputados“ (ca. Bundestag) sind sich darüber einig), diese Ungerechtigkeit der Verfassung zu ändern.

Warum nicht Gleichstellung des Alters?

Bis jetzt gibt es keine andere Wahl… ;o)) (Es ist noch ein Einzelkind)

Warum soll immer
der/die Ältere und nicht vielleicht der/die geeignete
König(in) werde?

Weil, vermutlich, bis man das erfahren hat, ist es zuviel Zeit und Energie an die Vorbereitung des Königsamtes ans Land gezogen, als das es sich lohnen würde, dies zu ändern. Ausserdem bei uns in Spanien, soweit mir bekannt, gab es nie ein Anlass daran zu zweifeln, daß die jetzige entscheidung falsch wäre.

Das ist Alters/Jugenddiskriminierung!

Das ist Einstellungssache und Deine Meinung. Ich respektiere sie, natürlich, teile ich es aber nicht.

Ich persönlich als Republikaner (nicht im Parteiensinn :wink: )
kann dem ganzen nix abgewinnen.

Ich bin mir sicher, daß spätestens nach dem 23.02.1981 gibt es in Spanien kaum ein Erwachsener über 45, der ernsthaft behaupten kann, dieser Amt sei überflüssig.

Keiner sollte als Geburtsrecht ein Staatsamt bekommen.

Kannst du etwas besseres vorschlagen???

Am Ende geht es so aus wie in Großbritanien…

Und warum nicht wie in Belgien, Schweden, Denmark oder Norwegen? Warum immer der Vergleich zu Großbritanien???

God, sHaves the queen!

God wird eh machen was er für richtig hält ;o))

Helena

Das ist

…a damn?

aber sehr höflich ausgedrückt. Ich habe ein anderes
Verb erwartet.

Grüße,
zustimmende,
Elke

Hi helena,

Tja Ulf, sogar der umgefallene Sack Reis findet seine
Anerkennung!

Stimmt, aber nur hier im deutschen Wer-weiss-was.

Äbend.

Glaube mir, die Sache sieht in Spanien ganz anders aus und ich
habe gedacht, es könnte jemand geben, der sich für diese
Nachricht hier, interessiert.

Sieht nicht so aus.

Helena *die sich sehr freuen würde, wenn sich jemand meldet,
den diese Nachricht interessiert*

Ich nehme an, der oder die hat das dann nicht
hier von dir erfahren brauchen. Und die Glückwünsche,
nehme ich mal an, wurden von den Empfängern hier auch
nicht gelesen.

Grüße
Elke

Hi!

…a damn?

aber sehr höflich ausgedrückt. Ich habe ein anderes
Verb erwartet.

Nein, der „f…“ ist ja schon vorbei wie man sieht. Der „damn“ kommt jedoch spätestens, wenn das Kind in die Pubertät kommt…

Grüße,

Mathias

Na,

reife Leistung: zwei Menschen, die ganz ohne ihr Zutun täglich in der Klatschpresse zu finden sind, haben es jetzt auch noch geschafft, Nachwuchs zu zeugen - na und?

Was ist daran so besonders? Passiert täglich.

An dieser Stelle gratuliere ich ganz herzlich den Eltern und
freue mich sehr für sie.

Das ist ja nett von dir, und damit niemand diskriminiert wird, gehe ich davon aus, dass du jetzt täglich die Käseblätter wälzt und jedem frischgebackenen Elternpaar gratulierst?

Sehr glückliche Grüße aus Nürnberg und mit den Gedanken in
Madrid!

Bist du persönlich mit denen verbandelt, oder warum macht es dich so glücklich, dass irgendwer ein Kind bekommen hat?

Unverständliche Grüße
Cess

Hi Cess,

Bist du persönlich mit denen verbandelt, oder warum macht es
dich so glücklich, dass irgendwer ein Kind bekommen hat?

daß sich eine Spanierin über die Geburt des künfigen Königs freut, finde ich nicht verwunderlich, schließlich ist der spanische König ja recht beliebt und politisch nicht unwichtig.

Gruß, Rainer

Das Kind ist endlich da und Stoiber endlich weg!
Und wir können in Berlin wieder freier durcharmen.
Meint
Branden

Hallo,

ich habe den Artikelbaum abgeschlossen, da er offensichtlich nur zu Plaudereien einlädt. Ich behalte mir vor, einige der plaudernden Antworten zu löschen.

Gruß

Sancho
Moderator