'Das kleine Arschloch....'

…mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hallo zusammen!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,582217,00.html

Muss ja eine verdammt schwere Kindheit gehabt haben, der kleine Tarzan. Das entschuldigt wahrscheinlich alles…

Ich bin fast ein bisschen enttäuscht von Mutter Natur. Normalerweise hätte sie dafür gesorgt, dass der Bengel „versehentlich“ bei den Krokodilen oder den Waranen ins Gehege geraten, und auf diesem Weg ein unnötig doofes und grausames Exemplar aussortiert worden wäre. Ziemlich schlampig diesmal, der natürliche Regelkreis - das kenn’ ich doch besser…

Ohne kaltherzig klingen zu wollen: Ich hätte eine solche „Tragödie“ als vorbeugenden Menschenschutz gesehen. Regelkreis eben. Andererseits kann man ihn jetzt im Auge behalten BEVOR er sich an Mitschülern vergreift.

Ob Sieben oder nicht: Wer einen solch schweren Schaden im Oberstübchen hat (und anrichtet!) gehört bestraft. Und zwar etwas strenger als „böser, böser Junge!“

Was denkt ihr?

Denis

Hallo, Denis

Ob Sieben oder nicht: Wer einen solch schweren Schaden im
Oberstübchen hat (und anrichtet!) gehört bestraft. Und zwar
etwas strenger als „böser, böser Junge!“

ich schlage Exorzismus vor. In diesem Jungen muss ein Teufel wohnen.

Gruß
karin

ich schlage Exorzismus vor. In diesem Jungen muss ein Teufel
wohnen.

Und wie sieht Dein ernstgemeinter Vorschlag aus? Reicht eine Woche Zimmerarrest - oder ist das schon zu hart?

Grüsse

Denis

Hallo!

Vermutlich macht es wenig Sinn, den Jungen einer temporären Maßnahme von außen zu unterwerfen.
Das Problem liegt hier wohl eher in der Familie und der Erziehung.
Eine Vormundschaft des Staates wäre hier möglicherweise ein Weg, Schlimmeres in der Zukunft zu verhindern.

Noch eine persönliche Einlassung dazu:
da jeder Vollpfosten sich unkontrolliert vermehren kann und seitesn der westlichen Gesellschaften kaum überwacht wird, wie die Aufzucht des Nachwuchses vonstatten geht, kann man hier wenig tun ausser sich zu wundern und den Burschen seitens der Exekutive im Auge zu behalten.

Gruß,
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias

da jeder Vollpfosten sich unkontrolliert vermehren kann und
seitesn der westlichen Gesellschaften kaum überwacht wird, wie
die Aufzucht des Nachwuchses vonstatten geht, kann man hier
wenig tun ausser sich zu wundern und den Burschen seitens der
Exekutive im Auge zu behalten.

nanana, was wäre denn die Alternative?

Zwangssterilisation aller Angehörigen der unteren Einkommensgruppen? Dauerfamilienpflegeaufsicht?!

Und woher in aller Welt weißt Du, dass es sich bei den Eltern des Jungen um ‚Vollpfosten‘ handelt? Gedankenlose Grausamkeit kann in den besten Familien vorkommen …

Kopfschüttelnde Grüße

=^…^=

Hi!

In Skandinavien (Norwegen?) ist es völlig üblich, dass den Eltern nach der Geburt eine „Sozialarbeiterin“ an die Hand gegeben wird, um denen zu _helfen_ - in jeder Gesellschaftsschicht.

So etwas in dieser Art halte ich zumindest für einen möglichen Ansatz…

LG
Guido

Hi!

In Skandinavien (Norwegen?) ist es völlig üblich, dass den
Eltern nach der Geburt eine „Sozialarbeiterin“ an die Hand
gegeben wird, um denen zu _helfen_ - in jeder
Gesellschaftsschicht.

Beide Länder wurden aber nicht mit einem dritte Welt Land wiedervereinigt und haben daher ein paar Milliarden über.

Hi,

ich habe gelesen, dass vor allem sexuell missbrauchte Kinder auffällig häufig zu Tierquälerei neigen.

Und sorry, der hat Reptilien massakriert, und keine kleinen Kinder.
Vielleicht ist der Lleine selbst ein armes Würmchen, das Schutz braucht. Also nicht gleich so hart urteilen.

Agnes

Hi!

Beide Länder

Ähm - Norwegen ist ein Teil von Skandinavien

wurden aber nicht mit einem dritte Welt Land
wiedervereinigt und haben daher ein paar Milliarden über.

Abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass IRGENDEIN Staat ein paar Milliarden über hat, wäre da eine Überdenkung der Prioritäten von Nöten.

Gruß
Guido

Hi!

Schade dass der niedliche Kleine nicht in den Alligatorenkäfig gefallen/geklettert ist.

Gruß

andere Herangehensweise
Hallo,

der Junge lebt in einem Land, in dem die Vorbilder a la Crocodile Dundee Reptilien die Bäuche aufschlitzen.
Bevor man hier sich selbst im Gutmenschsein suhlt und drakonische Strafen fordert, sollte man vielleicht mehr Informationen haben, als das, was die Zeitung und die 30 Zeilen darin so hergibt.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

der Junge lebt in einem Land, in dem die Vorbilder a la
Crocodile Dundee Reptilien die Bäuche aufschlitzen.

naja, ganz so ist es selbst in Oz nicht - das große Vorbild ist da eher Steve Irwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin).

Bevor man hier sich selbst im Gutmenschsein suhlt und
drakonische Strafen fordert, sollte man vielleicht mehr
Informationen haben, als das, was die Zeitung und die 30
Zeilen darin so hergibt.

Das unterschreibe ich aber sofort!

Beste Grüße

=^…^=

Hallo

Schade dass der niedliche Kleine nicht in den Alligatorenkäfig
gefallen/geklettert ist.

Na und? Dann hätte er eben dem Alligator den
Hals durchgebissen - genau wie Du damals,
als Du in dem Alter da mal reingefallen warst.

(Ach so, das wolltest Du ja sowieso sagen …)

Grüße

CMБ

Hallo Dennis,

…mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ja, ich kann das verstehen, in Variationen ging mir sowas auch durch den Kopf.

Ich bin fast ein bisschen enttäuscht von Mutter Natur.
Normalerweise hätte sie dafür gesorgt, dass der Bengel
„versehentlich“ bei den Krokodilen oder den Waranen ins Gehege
geraten, und auf diesem Weg ein unnötig doofes und grausames
Exemplar aussortiert worden wäre. Ziemlich schlampig diesmal,
der natürliche Regelkreis - das kenn’ ich doch besser…

Vielleicht hast Du damit in letzter Konsequenz sogar recht. Aber auf der anderen Seite haben wir - oder zumindest einige (so hoffe ich)- von uns doch schon einen Entwicklungsstand erreicht, der uns auch andere Möglichkeiten bietet.

Ohne kaltherzig klingen zu wollen: Ich hätte eine solche
„Tragödie“ als vorbeugenden Menschenschutz gesehen. Regelkreis
eben. Andererseits kann man ihn jetzt im Auge behalten BEVOR
er sich an Mitschülern vergreift.

Muss ja eine verdammt schwere Kindheit gehabt haben, der
kleine Tarzan. Das entschuldigt wahrscheinlich alles…

Seine Kindheit war möglicherweise gar nicht so schwer, er wird nur bestimmte Dinge nie selbst erlebt und erlernt haben. Es gibt eine Theorie, nach der Kinder, die bis zum dritten Lebensjahr nie wirkliche Geborgenheit, Annahme und Liebe erfahren habe, diese Gefühle in sich nicht angelegt bekommen. Es wäre dann quasi so, als fehle ihnen ein Organ. Und so gerne man ein solches Kind auch unangespitzt in den Boden rammen möchte, kann es letztendlich nichts für seine Tat. Das auszuhalten fällt schwer. Und ich bin mir ja auch nicht sicher, ob dies bei diesem Bürschchen zutrifft. Aber wie dem auch sei, sind Kinder doch zunächst einmal biologisch und gesellschaftlich die Produkte ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten. Diese also müßte man zur Verantwortung ziehen. Zu dumm nur, daß diese Verantwortlichen in aller Regel (die durchaus durch Ausnahmen bestätigt werden) dem selben Kreis der Hölle entspringen mußten. Rückwirkend glaube ich nicht daran, daß etwas änderbar ist. Nur im Vorhinein, also mit Prophylaxe. Und auch das ist schwer, schwer. Denn wer will sich erheben und auch noch die Verantwortung dafür übernehmen zu sagen: Ihr dürft Kinder bekommen, ihr nur unter Aufsicht und ihr überhaupt nicht. Aber man kann schon die Motten kriegen, wenn man heute den Nachweis über die Fähigkeit einen Hund halten zu dürfen erbringen muß, Kinder aber ungebremst produzieren und verderben darf

Nein, denn das würde nichts nützen, er kann das höchstwahrscheinlich in seinem System gar nicht unterbringen. Und zwar gerade weil er diesen schweren Schaden hat.

Was denkt ihr?

Eben das.

Beste Grüße

Avera

Hallo,

naja, ganz so ist es selbst in Oz nicht - das große Vorbild
ist da eher Steve Irwin

Klar. Meine Antwort war genauso plakativ wie die anderen Antworten hier.
Tatsache ist aber dennoch, dass man in Oz eben auch Croc Dundee Typen kennt und wenn der Junge z.B. aus einer Familie kommt, die gerne mal Roos schießen geht, dann erklärt das schon einiges. Aber ich weiß es natürlich nicht, es sollte nur ein Denkanstoß sein, dafür dass wir es eben NICHT wissen.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

Aber ich weiß es natürlich nicht, es sollte
nur ein Denkanstoß sein, dafür dass wir es eben NICHT wissen.

schon klar.

Was ich letztendlich am ärgerlichsten an der ganzen Sache finde, ist, dass von vielen wohl automatisch angenommen wird, dass Kinder, die so etwas machen, aus offenkundig ‚erziehungsunfähigen‘ - sprich: sozial schwachen - Familien entstammen. Dabei ist das in keinster Weise zwingend - gerade Grausamkeit Tieren gegenüber kommt in allen Schichten vor.

Da wir gerade in Australien sind: In meiner lang vergangenene Jugend habe ich einmal einer Party beigewohnt, bei der es einige wild pubertierende Jungs witzig fanden, Hundertfüßler bei lebendigem Leib zu grillen. Diese Jungs entstammten größtenteils wohlsituierten Akademikerfamilien …

Und es ist imho auch kein rein australisches Phänomen - erst dieser Tage haben hier im schönen Breisgau zwei Jugendliche einen Igel zu Tode gefoltert.

Beste Grüße

=^…^=

Ähm - Norwegen ist ein Teil von Skandinavien

Ja, ich hab irgendwie Schweden verstanden. Das macht das ganze aber noch eher utopischer, da Norwegen aufgrund von Öl + Gas die Kohle wirklich dick über hat.

Hi all,
In dem Artikel:

steht erst:" Das getötete Waranweibchen war über 20 JAhre alt!"

und dann:
„Er kann froh sein, dass er nicht bei dem Waran eingestiegen ist“, sagte Rex Neindorf. „Sie hätte ihn in Stücke gerissen.“

Versteh ich das nicht, oder passt das nicht zusammen?

Hab mich gestern beim Fernsehen schon gewundert wie ein 7 Jähriger so einen Riesenwaran (ist ja immerhin ein Raubtier, daß auch mal einen Hirsch verputzt!) töten kann.

Gruß
Nick
(Der die Aktion auch übel findet, aber verwirrt ist.)

Mit welchem

Beide Länder wurden aber nicht mit einem dritte Welt Land
wiedervereinigt und haben daher ein paar Milliarden über.

dritte Welt Land wurde denn Australien wiedervereinigt oder worum gehts hier jetzt?

verwundert grüßt
T.

Hallo, Denis

wie eklastic schon schrieb, was wissen wir über den Jungen?

ich schlage Exorzismus vor. In diesem Jungen muss ein Teufel
wohnen.

Und wie sieht Dein ernstgemeinter Vorschlag aus?

Du hast automatisch angenommen, dass dieser Vorschlag nicht ernstgemeint war! Warum?
Du hast den Jungen doch schon (für dich) vorverurteilt, indem du ihn als kleines Arschloch und nicht lebenswert eingestuft hast:
"Ich bin fast ein bisschen enttäuscht von Mutter Natur. Normalerweise hätte sie dafür gesorgt, dass der Bengel „versehentlich“ bei den Krokodilen oder den Waranen ins Gehege geraten, und auf diesem Weg ein unnötig doofes und grausames Exemplar aussortiert worden wäre. Ziemlich schlampig diesmal, der natürliche Regelkreis - das kenn’ ich doch besser…

Ohne kaltherzig klingen zu wollen: Ich hätte eine solche „Tragödie“ als vorbeugenden Menschenschutz gesehen. Regelkreis eben. Andererseits kann man ihn jetzt im Auge behalten BEVOR er sich an Mitschülern vergreift."

Da du anscheinend generell für die Todesstrafe eintrittst
-> und das „schon“ für das „Töten von Tieren“
schien mir der Versuch eines Exorzismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus
geeignet zu sein, um wenigstens das körperliche Leben des Jungen zu retten.

Reicht eine
Woche Zimmerarrest - oder ist das schon zu hart?

Findest du Zimmerarrest - in diesem Fall und überhaupt - hilfreich?

Gruß
karin
die entsetzt über deinen Artikel war, auch und gerade deshalb, weil ich dir so etwas nie zugetraut hätte.