hallo gemeinde eine frage:
ich mach mir ernsthaft Sorgen um das Leben der US-Soldaten im Irak,wie gut sind sie auf den Einsatz vorbereitet,und auch auf die Leute dort?
ich weiss,wie schwer es ist,Soldat zu sein,habe Kadetenschule besucht,nicht mit Irak zuvergleichen,aber man weiss,wie ein Soldat fühlt,ich mach mir seit langem Gedanken darüber,das sind junge Leute,die vielelicht weniger Erfahrung haben,natürlich macht man sich auch Sorgen um Zivilbevölkerung im Irak,bitte um ERNSTHAFTE Antworten
gruss
p.s.Sprachfehler in meinem text nicht ausgeschlossen,sorry
Hallo Sphinx,
ich mach mir ernsthaft Sorgen um das Leben der US-Soldaten im
Irak,wie gut sind sie auf den Einsatz vorbereitet,und auch auf
die Leute dort?
Antwort: Die US-Soldaten haben eine solide Ausbildung, was *Kampfeinsätze* angeht. Es gibt wahrscheinlich Truppen, die im Häuserkampf etwas besser geschult sind (IDF, SAS), aber dass ist nicht das große Problem.
Das Problem liegt viel mehr darin, dass die Soldaten eine grundweg falsche Politik auslöffeln müssen und so gut wie gar nicht auf die lokale Kultur vorbereitet wurden oder auch nur auf grundlegende Peacekeeping-Operationen ausgelegt sind.
ich weiss,wie schwer es ist,Soldat zu sein,habe Kadetenschule
besucht,nicht mit Irak zuvergleichen,aber man weiss,wie ein
Soldat fühlt,ich mach mir seit langem Gedanken darüber,das
sind junge Leute,die vielelicht weniger Erfahrung
haben,natürlich macht man sich auch Sorgen um Zivilbevölkerung
im Irak,bitte um ERNSTHAFTE Antworten
Tja, Sorgen kannst Du Dir auch machen, die Lage wird immer bedrohlicher für die „armen“ Soldaten. Aber so ist das nun mal: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Oder, wie GWB vielleicht sagen würde: Live by the sowrd, die by the Sword (Bibelzitat).
Grüße,
Anwar