Das Leben, die Steine und überhaupt

Exzerpt aus einer ICQ-Konversation meines 14jährigen Tochterherzens:

Das Leben ist unlogisch und sinnlos. Wer hat den Scheiß erfunden? Der; der das Leben erfunden hat, muss schon vorher gelebt haben. Das geht nicht. Das ist zu kompliziert für mich.

Ich glaube, es hat einfach mal ein Stein beschlossen, dass er was essen will, und um was zu essen, musste er anfangen zu leben. Ha! Genau so war das. Dann war er ganz einsam. Armes kleines Stein. Und hat all die anderen Steine zum Leben erweckt. Ja, Steine sind immer noch Lebewesen. Die Menschen waren nur ein schrecklicher Unfall, der mal bei den Experimenten der Steine passiert ist. Uns sollte es nicht geben. Wir sind dumm. Menschen sind dumm.

Sie machen alles kaputt. Sie treten auf die Steine. Die alten, weisen, allmächtigen Steine. Die Steine sind alles. Alles und nichts. Sie kontrollieren Zeit und Raum. Sie können an mehreren Stellen gleichzeitig sein. Sie können schweben und sie können reden. Sie haben sich eine Zivilisation in den Wolken geschaffen. Menschen sind zu dumm, um das zu bemerken. Dazu braucht man mindestens 27 Sinne und 13 Gehirne. So wie die Steine.

Sie leben in ihren Häusern aus Büchern und hüpfen majestätisch auf und ab. Sie schauen auf die Menschen herab. Schauen zu, wie sie sich gegenseitig abschlachten und ihre eigene Welt zerstören. Sie lachen darüber. Sie sehen, wie sich die Menschen für etwas Besseres halten, für „intelligent“. Noch macht es ihnen Spaß, sich über diese Menschen lustig zu machen. Doch bald werden sie ihre Geduld verlieren. Die Menschen denken, die Welt und alle Lebewesen auf ihr würden ihnen gehören und sie könnten damit machen, was sie wollten. Doch sobald die Steine genug haben, wird die Menschheit ausgelöscht werden. Die Steine werden sich nicht länger zurückhalten. Sie werden die Menschen ausrotten. Sehr bald schon werden sie die Welt von ihrem schrecklichen Fehler befreien.

Du bist ein Mensch?

Tja, Pech…

*Autschn*

Entweder bin ich zu schlau, oder aber zu doof, um das jetzt zu verstehen. Oder beides. Eventuell parallel. Oder eher gelbstichig, mit ein wenig Waldmeister.

Aber kann auch sein, dass mein Freund ein Baum ist und ich nur ein dunkles Nichts bin. Oder eher links gedreht.

Der Eine sagt so, der Andere so… Aber Hauptsache, das Huhn geht immer noch über die Straße, die Froschpillenproduktion fluppt und mein Besen bringt mich von Wacken bis Basel…

Amüsiert,

EE.

Hervorragend! :smile: owT

-)

*
ps: schade dass man hier keine sternchen vergeben kann. von mir wärs gerade eine kleine galaxie:wink:

Hi K-cat,

hast du deine Tochter bespitzelt? Tststs…
Ansonsten: Lustige Idee, irgendwie wie ein Entwurf für Pinkie & Brain.
Wer traut sich, den ersten Stein zu werfen?
Grüße,
JPL

P.S.: Und sag deine Tochter, dass das Leben nur füe besch… ist, der nichts damit anzufangen weiß. :smile:

Huhu,

hast du deine Tochter bespitzelt? Tststs…

niemals nie nicht! Schon allein, weil ihre computertechnischen Kenntnisse den meinen weit überlegen sind und wir zudem strikt getrennte Rechner benutzen.

Tatsächlich hat sie mir den Text freiwillig überlassen (und auch der Veröffentlichung zugestimmt - ganz so, wie sich das gehört), weil sie seit geraumer Zeit zu beweisen versucht, dass sie noch viel durchgeknallter ist als ich. ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo KamikazeKatze,

die Sichtweise verliert sich mit zunehmendem Alter ins weniger Dramatische. Das Talent nicht. Und beides ist gut so :smile:

Schöne Grüße,
Jule