Hallo El Borbah,
Das Problem ist, dass wenn jemand von sich und seinen
Überzeugungen so sehr überzeugt ist, und er diesbezüglich als
dumm bezeichnet wird, dann entwickelt er nur eine
Abwehrhaltung und ist nicht mehr aufnahmefähig. Dann heist es:
„Ich dumm? Ne, ihr seid dumm! Ätschbätsch, 1:0 für mich!“
Naja, dem möchte ich nicht ganz widersprechen. Aber hast Du wirklich mal alle Beiträge unseres kleinen Buddhas durchgelesen? Wenn man das macht, wird klar, das er sich selbst lächerlich macht und so selbst verhindert, daß man ihn ernst nehmen kann.
Man könnte vielleicht versuchen ernsthaft und sachlich auf
seine Fragen und Aussagen einzugehen. Wer der Meinung ist,
dass das nichts bringt, der brauchs ja nicht zu lassen.
Nun, ich habe am Anfang auf einige Fragen von ihm versucht zu antworten, weil das noch halbwegs vernünftige Fragen waren („Wie kann man Elektrizität erzeugen“, „was kostet eine Krankenversicherung“ u.ä.)
Aber dann kamen solche Fragen oder besser derartiges Gefasel, daß sich für mich der Trollverdacht bestätigt hat. Insofern halte ich mich an die alte Regel „Don’t Feed The Troll“ und würde es begrüßen, wenn es allgemein so gehalten würde. Indirekt, wenn vielleicht auch nicht in diesem Sinne, plädierst Du ja auch dafür.
Übrigens, was die erwähnte Ätschbätsch-Haltung betrifft, so ist dies genau ein Ziel (u.a.) eines Trolls:
„Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Und, gesetzt den Fall, er ist kein Troll, glaubst Du tatsächlich, daß jemand, der von solch gesammelten Schwachsinn
so sehr überzeugt ist
überhaupt aufnahmefähig ist?
Viele Grüße
Marvin