Das Leben (System) ist wie es ist?!?

wisst ihr, ich weiss nicht ob das das richtige Forum dafür ist @www - Robot… aber…

ich wüsste viele dinge, die man beim wirtschaftsystem z.b verändern könnte, die einiges im leben verbessern würden und die welt friedlicher machen… wenn ich das schon höre… Kriege wegen Geldmangel… die USA führen Kriege ums Öl, nur weil dieses Volk nicht weiss andere Energiequellen zu benutzen wie die freie energie (Nikola tesla)!
deswegen unter anderem werden auf der erde kriege geführt… ist das nicht grausam??
ich bin buddhist und das ist ne friedliche religion… aber ich fühle mich trotzdem als „spirituellen und militärischen krieger“…manchmal muss man halt einfach gewalt anwenden, aber nur wenn es nötig ist und sinn macht… ihr werdet alle von einer höheren macht aufeinander gehetzt…
warum ich hier schreibe ist vollgendes. ich verstehe, wie oben beschrieben, die gründe für kriege und konflikte, kenne aber nicht deren hauptursachen, nämlich dummheit, unwissenheit und mangelnde psychologische fähigkeiten wie Liebe!

wie entsteht dummheit oder / bzw. wie entsteht intelligenz bzw neugierde? ich war in meiner Jugendzeit oft am PC ballerspiele zocken. jetzt kann ich das nicht mehr, bin ein „noob“ drin geworden und fühle mich eher zum lernen und höheren dingen hingezogen (daher auch mein Nick… :wink: )

habt ihr denn ideen wie und was man wie in der welt verbessern könnte? das „gegeneinander hetzen“? welche ursachen hat „das böse“?!? das sind so dinge und fragen mit denen ich mich beschäftige… will jeamnd seine ideen teilen?? muss auch nicht all so persönlich wie bei mir sein… aber vielleicht lernen mich andere aus dem brett hier mich jetzt besser kennen… einer schrieb nämlich mal dass ich „gegen all jene was hätte, die mich nicht als gott ansehen“… darüber musste ich schmunzeln… :wink:

Buddhamaleikoskoppjewitz
Servus,

das find ich aber gar nicht schön, wie Du die Buddhisten beleidigst.

Im Ernst.

Dä Blumepeder

das isn witz oder? ich habe nur gesagt, dass man manchmal gewalt anwenden muss, und das tun die buddhisten sogar manchmal… kennt ihr denn nicht die shaolin-mönche? das sind die indischen karate kämpfer!

Hallo!

Um dir eine faire Antwort geben zu können, müsste man wissen ob du älter als 15 bist.

Gruß
Peter

omm annwa-s fürnar-schibin

das isn witz oder?

nö.

kennt ihr denn nicht die shaolin-mönche? das sind
die indischen karate kämpfer!

das sind chinesen, und mit karate haben die nix an der mütze.

zum weltretten empfehle ich ein paar grundlegende erleuchtungen, oder bring dein taschengeld gleich zur kryon-schule, da wirst du freudig erwartet.

e.c.

4 Like

ja bin ich. und ich meine auch zu verstehen, warum du fragst :smile: ich bin mitte zwanni! mit 15 is man noch nicht groß… „bigbuddha“, du verstehst?! ich bin nämlich der meinung, dass je mehr man weiss und kann, desto größer ist man. ich bin 1,91… :wink:

habt ihr denn ideen wie und was man wie in der welt verbessern
könnte?

Man könnte es z. B. unterlassen, die Leute in Foren mit konfusem Geplapper zu behelligen.

K.

Hallo!

Dann muss ich dich mit dem Dunning-Kruger-Effekt vertraut machen: Der Grund, warum du dich in all diesen Dingen für kompetent hältst, ist dass du so inkompetent bist.
Bei einem 15-jährigen kann man noch darüber hinwegsehen. Man würde ihm vielleicht ein gutes Buch empfehlen und au revoir! Einen Erwachsenen kann man nur von seinem hohen Ross stoßen. Wenn man so überzeugt von sich ist und die Eitelkeit so weit trägt, dass man sich zur Gewalt befähigt fühlt (Um nebenbei eine Frage von dir zu beantworten: Genau daher kommt das Böse.), dann muss zuerst die Eitelkeit aus dem Weg geräumt werden, bevor man die Dummheit überhaupt hinausbefördern kann.

Gruß
Peter

5 Like

läster nich so über die kryon schule, die sid sehr gebildet…
und shaolin mönche sind zwar chiniesich, aber die kommen von buddhistischen klostern, die ihren ursprung in indien haben! also hab ich doch indirekt recht!

Hallo!

Dann muss ich dich mit dem Dunning-Kruger-Effekt vertraut
machen: Der Grund, warum du dich in all diesen Dingen für
kompetent hältst, ist dass du so inkompetent bist.

man son logiker wie du wär ich auch gerne…kompetenz ergründet sich aus inkompetenz! dass ich da noch nicht drauf gekommen bin… :smiley:

Bei einem 15-jährigen kann man noch darüber hinwegsehen. Man
würde ihm vielleicht ein gutes Buch empfehlen und au revoir!

genau, das sag ich zu euch: au revoir! und : hallo leben! :smiley:

Einen Erwachsenen kann man nur von seinem hohen Ross stoßen.
Wenn man so überzeugt von sich ist

… dann zeugt das von einem hohen selbstwertgefühl… ja… und weiter?

und die Eitelkeit so weit
trägt, dass man sich zur Gewalt befähigt fühlt

schon mal was von Notwehr gehört??

(Um nebenbei
eine Frage von dir zu beantworten: Genau daher kommt das
Böse.),

aha, das böse kommt daher, dass man sich gegen das böse wehrt? zeigt mal wieder dass du DER logiker bist… :wink:

… oder mit dummen, provozierenden inkompetenten beiträgen wie deinem :stuck_out_tongue:

1 Like

genau, das sag ich zu euch: au revoir!

Au ja, bitte sei so lieb!

D.B.

4 Like

Hallo,

ich bin buddhist und das ist ne friedliche religion… aber ich
fühle mich trotzdem als „spirituellen und militärischen
krieger“…manchmal muss man halt einfach gewalt anwenden,
aber nur wenn es nötig ist und sinn macht…

Ja. Mit dem Argument gehen alle friedliebenden Religionen, Staaten, Gruppen etc. auf einander los.
Es macht immer Sinn, es ist immer nötig.

Letztendlich geht jeder Krieg um Resourcen. Land, Rohstoffe, Energie, was auch immer.
Kennst Du die Geschichte von der Insel mit den Laufvögeln? Ich glaube es geht um die Besiedlung Neuseelands.
Drei, vier Generationen Mensch lebten im Paradies. Leicht zu erlegendes Futter (diese Laufvögel) und erstmal wenig Menschen.
Nach nur wenigen Menschengenerationen hatten diese sich derart vermehrt und gefressen, dass die Vögel ausgestorben waren und die Leute sich ihr Futter wieder mühsam zusammensuchen mussten.
Ging aber immerhin so gut, dass sie sich weiter vermehren konnten, bis sie irgendwann anfingen, sich um Fisch- oder andere Jagdgründe zu prügeln. Und die jeweiligen Gruppen hatten Chefs, denen es besser ging, als den Normalos.

Das ist simpel, aber letzten Endes ist das globale Wirtschaftsspiel nicht anders. Es gibt noch diverse Details mehr, aber das Prinzip ist nicht großartig anders.

Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann fang bei den Wachstumsthesen an.
Als religiöser Krieger wirst Du garnichts ändern. Das bewiesen millionen toter religiöser Krieger vor Dir.
Auf einer endlichen Erde kann nichts unendlich wachsen. Das sollten wir mal als Basis akzeptieren.
Jedes Wachstum geht auf Kosten anderer. Laufvögel, Wale, Fische, Wälder und natürlich auch Mitmenschen.

Literaturempfehlung: „Spiel der Götter“ von Steven Erikson. Das ist weit mehr als Fantasie, passt angesichts der literarischen Gesellschaft dort garnicht hinein.
Versuchs mal. Es birgt sehr viele religiöse, philosophische und allgemeine Denkanstöße.

Gruß, Paran

… oder mit dummen, provozierenden inkompetenten beiträgen wie
deinem :stuck_out_tongue:

Weder dumm, noch provozierend, noch inkompetent, sondern die traurige Wahrheit: Deine Beiträge Zeigen, daß Du mitnichten von einer höheren Weisheit beseelt bist, sondern simpelste Dinge nicht raffst. Du bist aber überzeugt, daß alle anderen die Geisterfahrer sind …

Krieg ensteht aus Unbelehrbarkeit, Uneinsichtigkeit in die eigenen Schwächen und Grenzen. Insofern ist der Frieden bei dir so gut aufgehoben wie ein edler Araber beim Abdecker. (Und nein, das hat nichts mit Islamismus zu zu tun.)

Gruß,
Max

2 Like

Beantworte folgende Frage, Sucher :

Kannst Du auf dem Wasser gehen, wenn Du Steine hineinwirfst ?

Wenn Du die Antwort gefunden hast, komm auf einen Tee bei mir vorbei…

nicolai

läster nich so über die kryon schule, die sid sehr gebildet…

ich lästere nicht, sondern empfehle.
da gibt es engelsprovision für die vermittlung ehrlich interessierter seelen, die ansonsten orientierungslos umherirren.

dort kommst du auch hin, das wünsche ich dir.

e.c. (stufe drölf)

*please enter credit card number*:

*----------------------------------*

1 Like

Hallo,

ich wüsste viele dinge, die man beim wirtschaftsystem z.b
verändern könnte, die einiges im leben verbessern würden und
die welt friedlicher machen… wenn ich das schon höre…
Kriege wegen Geldmangel… die USA führen Kriege ums Öl, nur
weil dieses Volk nicht weiss andere Energiequellen zu benutzen
wie die freie energie (Nikola tesla)!

Soll ich dir mal was verraten: das ist nichts neues, das war schon immer so. Und wenn es nicht, wie heutzutage, um Energiereserven geht, dann um Religion oder weil mir die Nase einer Person nicht passt.

deswegen unter anderem werden auf der erde kriege geführt…
ist das nicht grausam??

Grausam ist vieles - und auch eine Frage Definition. Ich finde so manche Musik grausam, aber das interessiert keinen.

ich bin buddhist

ich auch

und das ist ne friedliche religion…

ja

aber ich fühle mich trotzdem als „spirituellen und militärischen
krieger“…manchmal muss man halt einfach gewalt anwenden,
aber nur wenn es nötig ist und sinn macht…

Nein, der Buddhismus radikalisiert nicht, er empfiehlt den mittleren Weg.

ihr werdet alle von einer höheren macht aufeinander gehetzt…

der einzige der mich hetzt (zumindest heute) ist mein Chef. Und den würde ich nicht als ‚höhere Macht‘ bezeichnen.

warum ich hier schreibe ist vollgendes. ich verstehe, wie oben
beschrieben, die gründe für kriege und konflikte, kenne aber
nicht deren hauptursachen, nämlich dummheit, unwissenheit und
mangelnde psychologische fähigkeiten wie Liebe!

Wie wäre es mit Größenwahn, einer Abneigung gegen irgendwas oder Machtgier?

wie entsteht dummheit oder / bzw. wie entsteht intelligenz bzw
neugierde? ich war in meiner Jugendzeit oft am PC ballerspiele
zocken. jetzt kann ich das nicht mehr, bin ein „noob“ drin
geworden und fühle mich eher zum lernen und höheren dingen
hingezogen (daher auch mein Nick… :wink: )

Tja, ein ganz klares Zeichen der Dummheit ist, die Mißachtung von Satzzeichen. Wie genau Intelligenz entsteht, ist noch unerforscht und könnte somit die ‚Frage der Fragen, die Frage nach allem‘ der Psychologie sein. Die Antwort wird wohl auch 42 lauten.

habt ihr denn ideen wie und was man wie in der welt verbessern
könnte? das „gegeneinander hetzen“?

Verabschiede dich von dem Gedanken, das du alleine etwas verändern kannst. Nun ja, vielleicht nicht unbedingt, wenn in deinem Bekanntenkreis sich Warren Buffet, Bill Gates und all die anderen großen Zampanos die Klinke in die Hand geben - aber das bezweifele ich aus irgendeinem Grund.

welche ursachen hat „das böse“?!?

Siehe oben, weil mir die Nase nicht passt, weil ich unbedingt ein Ferienhaus auf einem Stück Land haben möchte, das blöderweise jemand anderem gehört, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat… Es gibt sicherlich deutlich mehr Gründe als auf diesem Planeten Menschen leben.

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Little.

Schöner Satz
Moin,

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine
Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

Den Satz nehm ich mit. Danke.

Erfreute Grüße
C.

Ich glaube viele Kriege wurde nicht aus einer Aggression heraus geführt sondern eher aus einer Angst. Man hat Angst angegriffen zu werden und greift deshalb zuerst an. Das lässt sich auch im Kleinen beobachten: Wenn es zum Streit zwichen zwei Halbstarken kommt, dann wohl meistens weil sich Einer vom Anderen bedroht fühlt. Da trainiert einer, damit er Muskeln kriegt und andere einschüchtern kann weil er Angst davor hat einem zu begegnen der noch stärker ist.
Die Terroristen, vor denen die ganze Welt angst hat und sich bedroht fühlt, sind ja eigentlich diejenigen die sich von einer Übermacht bedroht fühlen und deshalb ihre einzige Möglichkeit sich zu wehren im Terror sehen.

Ich denke, dass man nicht immer nur auf die Regierungen und Konzerne schimpfen soll, sondern dass jeder einzelne die Verantwortung hat zu prüfen ob sein Handeln richtig und gut ist. Wer beklagt, dass Kriege wegen Öl geführt werden, der darf eben kein Auto mehr fahren… und er darf auch nicht Soldat sein. Und wer sich beschwert, dass er von seinem Boss ausgenutzt wird, darf sich nicht mehr ausnutzen lassen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten was man tun kann um die Welt zu verbessern, man darf dabei nur nicht denken, dass man als Einzelner eh nichts bewirken kann. Es geht um die Moral und um das Gewissen eines jeden Einzelnen. Dazu braucht man übrigens keine Religion.

Gewalt führt zu nichts. Jedenfalls zu nichts Gutem und Dauerhaftem. Wird eine Volksgruppe unterdrückt und wehrt sich dann mit Gewalt, wird sie als Terrorgruppe abgestempelt gegen die es legitim ist vorzugehen und die keine Rechte hat.

Wie soll der Bub was lernen?
Ich hab hier mal die ganzen Antworten durchgelesen und um die 90% bestehen nur aus Beleidigungen gegen den UP.
Das Problem ist, dass wenn jemand von sich und seinen Überzeugungen so sehr überzeugt ist, und er diesbezüglich als dumm bezeichnet wird, dann entwickelt er nur eine Abwehrhaltung und ist nicht mehr aufnahmefähig. Dann heist es: „Ich dumm? Ne, ihr seid dumm! Ätschbätsch, 1:0 für mich!“

Man könnte vielleicht versuchen ernsthaft und sachlich auf seine Fragen und Aussagen einzugehen. Wer der Meinung ist, dass das nichts bringt, der brauchs ja nicht zu lassen. Nur dieses Gehetze bringt meiner Meinung nach auch nichts.
Und das Forum ist nicht nur für den UP da, sondern auch für alle anderen die darin lesen. Und der Eine oder Andere würde sich bestimmt über interessantere Beiträge freuen.