Das Licht der ältesten Galaxien ist seit mehr

… als 10 Milliarden Jahren zu uns unterwegs. Damit müssten diese uralten Galaxien ja jetzt mehr als 20 Milliarden Jahre alt sein. Das Universum ist aber nach heutiger Erkenntnis ca. 13,7 Milliarden Jahre alt. Wie passt das zusammen ???

Ich denke mal die können nur 13,7 Milliarden Jahre weit hinein gucken… Ich selber denke ja das es all unsere Vorstellungen mit dem Alter um weiten übertrifft.

… als 10 Milliarden Jahren zu uns unterwegs. Damit müssten
diese uralten Galaxien ja jetzt mehr als 20 Milliarden Jahre
alt sein. Das Universum ist aber nach heutiger Erkenntnis ca.
13,7 Milliarden Jahre alt. Wie passt das zusammen ???

Ohne Gott kommt man solchen Geheimnissen nie auf die Spur. Gott ist der unendlich beste und vollkommenste Wissenschaftler. Er hat uns durch Jakob Lorber ganz ausführlich an solche tiefgehende Geheimnisse herangeführt.
Wenn Du nur auf die Wissenschaft hörst, dann bekommst Du Thesen, Vermutungen und Ansichten von unvollkommenen Menschen, die von einem Irrtum zum andern schreiten. Schau doch die Geschichte der Wissenschaft an.
Es ist doch ein großer Unterschied, ob wir etwas beurteilen wollen was uns auf der Erde vor unseren Augen liegt, oder ob wir in der Weite des Weltraums herumstöbern.

Da wollen diese Menschen etwas ganz genaues wissen, was sich in einer Entfernung von soundso viel Lichtjahren abspielt. Andererseits wissen sie nicht einmal wie unsere Erde aufgebaut ist.

Wenn Du mehr über unser Universum wissen willst, dann empfehle ich Dir folgende Suche: Lorber vom Universum und von Außerirdischen

… als 10 Milliarden Jahren zu uns unterwegs. Damit müssten diese uralten Galaxien ja jetzt mehr als 20 Milliarden Jahre alt sein. Das Universum ist aber nach heutiger Erkenntnis ca. 13,7 Milliarden Jahre alt. Wie passt das zusammen ???

Hallo Baba1360,

Deine Vorstellung hat einen Denkfehler. Bei so großen Entfernungen sehen wir alles zeitversetzt, d.h. wir sehen die Vergangenheit.
Wenn wir uns heute eine Galaxie anschauen, ist das, was wir sehen, das Licht, was die Galaxie vor 10 Mrd. Jahren ausgesandt hat (es brauchte ja bist jetzt 10 Mrd. Jahre zu uns). Das bedeutet, wir sehen jetzt, wie die Galaxie vor 10 Mrd. Jahren ausgesehen hat. Angenommen, die Galaxie hat insgesamt 8 Mrd. Jahre existiert, dann sehen wir heute auf der Erde die Galaxie, als sie 3 Mrd. Jahre alt war. In Wirklichkeit gibt es diese Galaxie aber nicht mehr.
Das bedeutet, das Licht wird noch 5 Mrd. Jahre lang zu uns unterwegs sein wird. Erst danach sehen wir ihr „Ende“.

Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt!? :wink:

Viele Grüße

PS: Die älteste heute bekannte Galaxie ist „UDFj-39546284“. Sie ist 13,2 Mrd. Lichtjahre von uns entfernt und entstand 480 Mio. Jahre nach dem Urknall. Wir sehen jetzt diese Galaxie, als sie 480 Mio. Jahre alt war.

Das Universum breitet sich sehr schnell aus, wodurch der Abstand zu diesen Galaxien immer Größer wird und das Licht sehr lange braucht um uns zu erreichen. Das Heißt die Galaxien müssen nicht 20 Milliarden Jahre alt sein.

Lies (kostenlos) den Aufsatz Wissensformel unter
http://www.norisca.de/isrverlag/ebook/

Da ist das ganze Thema erschöpfend und leicht verständlich dargelegt.

Geh mal davon aus, dass wirklich niemand das Alter des Universums bestimmen kann. Man rechnet heute aus einer Abweichung von Licht-Interferenz-Strichen ein Alter aus. Das ist aber nicht zulässig, weil damit auch eine Entfernung gemessen werdern kann. Also behauptet man einfach Entfernung = Alter = Geschwindigkeit usw…

So etwas ist einfach nicht mehr als Wissenschaft zu bezeichnen und deswegen frage so viele kluge Köpfe immer wieder genau die gleiche Frage, wie Du.

dein Mentat1